Wie kann man Sekundenkleber entfernen?

2 Antworten

Bei einer Plastikoberfläche auf jedenfall kein Aceton benutzen.

-> Sekundenkleber entfernen mit Hilfe von heißem Wasser:

Bei Kleberesten an der Kleidung ist heißes Wasser hervorragend geeignet. Dabei musst du sie für einige Zeit bei einer Wassertemperatur von 60 – 80 °C einweichen. Der Klebstoff quillt auf und du kannst ihn mühelos abziehen.

-> Alternativ: Sekundenkleber entfernen mit Hilfe von heißer Luft:

Auch mit einem Föhn kannst du Klebereste leicht entfernen. Der Kleber wird durch die Hitze weich und man kann ihn problemlos abkratzen. Diese Methode funktioniert übrigens auch bei stark haftenden Preisschildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt eigene entferner…. Oder du leerst Nitro Verdünnung drüber…