Wie Sekundenkleber vom Tisch entfernen?

7 Antworten

🤔.Hallöchen Ballerina,

ich finde es zwar schön, das ihr euch so wunderbar kreativ ausübt. Damit könnt ihr natürlich auch für den späteren Beruf so einiges an Übung und Erfahrungen sammeln.

⚠️.🥽.Gerne wollte ich euch und den jungen Lesern einige Warnhinweise und mein Bedenken, wegen den Gefahrenstoffen ua. : "Sekundenkleber" geben ... Der Kleber ist leider für Kinder sehr bedenklich, es passiert immer Mal wieder das Kinder die Klebeflüssigkeit in ein Auge bekommen. Zudem bekommen sensible Menschen und Kinder allergische Reaktionen wie Atemnot !.. Eine Arbeitsschutzbrille ist für erwachsende Anwender sehr wichtig !

Dann kann es sehr kritisch für das jeweilige Ärzteteam werden. Es kommt auch gelegentlich vor, daß sich Personen , (häufig Kinder) Hautpartien dermaßen verkleben, das die Ärzte ebenfalls Schwierigkeiten haben, diese zu lösen ! Falls es nun gar nicht anders geht und der Kleber wirklich notwendig ist, dann müssen euch die Eltern unterstützen.

DANACH GEHOEHRT DER GEFAHRENSTOFF IM ELTERLICHEN SCHRANK EINGESCHLOSSEN !

Auch der Fleckenentferner "Aceton" ist nicht ohne , geriet etwas in die Augen wird ihr bestimmt ganz dolle Probleme bekommen !

Damit so was nicht passiert lest doch Mal die Warnhinweise von Superkleber und dem Aceton, das kann man auch googeln ! ... Oder wenn ihr zufällig Mal jemand im Krankenhaus besucht, dann fragt doch Mal gleiches zum Thema hier kurz nach !

Und denkt dran, es gibt auch Kleber für Kinder bzw. Bastelkleber oder Heißklebepistolen, aber auch hier sollte man die Packungsbeilage gut durchlesen.

So sollten es auch eure Lehrer und Eltern erklärend beibringen.... Bleibt Bitte Gesund, denn wir brauchen euch später noch !

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Hobby
zetra  07.01.2021, 12:10

Das beim arbeiten mit Kleber immer eine Unterlage sein muss, muesste eigentlich jedem klar sein?

Auch sage auch wie Celine vorschlägt: Man könnte es mit Nagellackentferner versuchen. Auch Desinfektionsmittel enthält Stoffe, die Sekundenkleber lösen kann. In beiden Fällen an einer unaufälligen Stellle, ob die Lackierung beschädigt wird. Und bitte zeinah, bevor der Sekundenkleber richtig aushärtet.

Celine201204  31.12.2020, 13:49

Ui jetzt fühle ich mich aber geehrt haha😂😂😂Guten Rutsch!

Ceranfeldschaber versuchen

Aus was für einem Material ist der Tisch ?

Ist der Tisch lackiert?

Wenn nicht, versuch es mit Nagellackentferner oder Spiritus

mit Eis Spray einsprühen..