Sekte mit Blutvertrag?

4 Antworten

In einer Beziehung sollte man keine Geheimnisse haben. Geheimnisse zerstören jede Beziehung. Vielleicht kannst du dich mit deiner Freundin einmal im Klartext unterhalten ? Ist sie freiwillig , oder muss sie bei dieser Sekte sein ? Wenn da gleich schon mit Blut gearbeitet werden muss, sollte sie sich vielleicht von diesem Verein distanzieren. Sie kann jederzeit und sofort diesen Verein verlassen. Auch wenn sie etwas versprochen haben sollte – das ist von vornherein schon ungültig. Blutige Verträge haben keine Gültigkeit. Am besten wäre es, sofort austreten aus dieser Sekte, und nie wieder hingehen. Dafür kann sie bei dir viel Freude finden, und du lässt ihr sogar ihren freien Willen. Pass auf sie auf.

es wird wohl die sekte von ihr und ihren 2 anderen borderlinefreundinnen sein

Katzeweg  02.09.2014, 12:39

Ich liebe solche Menschen. Guck mal ob sie sich ritzt

verreisterNutzer  04.09.2014, 08:47
@spacer2013

Spacer2013, du solltest deiner Freundin helfen, sich bezüglich Borderline behandeln zu lassen. Dann wird sie sicherlich auch nicht (mehr) so schnell so etwas machen. Schau im Internet nach, da gibt es sicherlich Adressen und Hinweise. alles Gute

BrainsRevenge  02.09.2014, 18:21

Was hat Borderline mit Blut oder Sekten zu tun?

Es gibt in dieser Welt fast nichts, was es nicht gibt. - Warum also nicht auch eine bedeutungslose Sekte mit "Blutvertrag" - Was kümmern dich solche Verrückten, solange sie nicht dein Blut fordern?

Würde mich allerdings von solchen "Scheinfreundinnen" trennen, welche dir "blutige" Geheimnisse vorenthalten, vermutlich um sich interessant zu machen. Das können keine normalen und guten Freundinnen sein.

xschwede  03.09.2014, 12:31

Genau,.. man riecht förmlich das pubertäre Verhalten dieser Scheinfreundin.

spacer2013
Fragesteller

ich werde sie sicher nicht wegen ihrem glauben verurteilen. wir sind ja nich im alten rom. man lernt damit zu leben und reinziehen lass ich mit da sicher nicht :D

kikimcnoe99  05.09.2014, 20:30
@spacer2013

Ich finds gut, dass du sie nicht wegen ihres Glaubens verurteilen will. Bevor sie dich damit allerdings reinzieht und du deswegen irgendwelche Probleme bekommen solltest, solltest du handeln, Patrick!

hallo spacer2013

Generell ist im Zusammenhang mit Blutsverträgen besondere Vorsicht geboten. Bei Blutsverträgen würde ich sagen entsteht ein Zwang, etwas zu tun, etwas zu unterlassen, zu schweigen oder man verkauft seine Seele direkt dem Teufel.

Es ist allerdings erwiesen, dass wenn man seine Seele dem Teufel verkauft hat (um im Gegenzug dafür etwas zu bekommen), dass man nur extrem schwierig davon frei wird. Und zwar nur mit Hilfe Jesus Christus. Wenn man sich ganz Jesus anvertraut, wird man davon wieder frei - allerdings sind Leute, die mit okkulten Dingen zu tun hatten, Jesus Christus, der Bibel, der Wahrheit gegenüber sehr hartnäckig verschlossen und es ist sehr schwierig für diese Person, dass sie frei von den bösen Dingen und gerettet wird (Sündenvergebung bekommt, neu geboren wird (siehe Johannes3,3), Busse tut (siehe Lukas3,3) und ins Reich Gottes kommen wird).

"In seelsorgerlicher Hinsicht ergibt sich hier ein Phänomen, das schon Jahrtausende alt ist. Bereits Jesaja spricht von denen, die mit der Hölle einen Vertrag gemacht haben (Jesaja 28, 15). Bezeichnend in unseren vier Fällen ist die Tatsache, daß die vier okkult Behafteten nicht frei wurden. Das hat verschiedene Gründe. In der Seelsorge ist es ein empirisches Faktum, daß der an Zaubereisünden gebundene Mensch ohne radikale Beichte und bewußte abrenuntiatio diaboli [[das bedeutet bewusstes absagen dem Teufel und allen seinen Dienstleistungen]] nicht frei wird. Ferner ist es eine häufige Beobachtung, daß blutsverschriebene Okkulte sehr schwer frei werden. Man muß hier einfach mit einer dämonischen Bindung rechnen." (Zitat aus dem Buch von Koch)

"Denn mit der Inanspruchnahme Satans liefert der Mensch sich unzweideutig Mächten der Finsternis aus, indem er durch Zauberei mit Hilfe satanischer Mächte etwas zu erlangen sucht, was Gott ihm versagt hat" (Zitat aus dem Buch von Koch)

Für mehr Informationen kannst du das Kapitel "Blutsverschreibungen" von S. 144-149 lesen Auszug aus dem Buch von Kurt E. Koch - Seelsorge und Okkultismus (http://schriftenmission.de/fileadmin/usergroups/redakteur/ebooks/Buecher/Seelsorge%20und%20Okkultismus%20Teil1.pdf)

Ich glaube, bei Geheimorganisationen werden auch solche komischen (Einführungs-)Rituale durchgeführt (z.B. Freimaurer / Skulls&Bones), die einen extrem einschüchtern sollen (da es dann ja um Leben und Tod geht, im Falle eines Austritts aus einer solchen Organisation). Ich glaub das Attentat auf John F. Kennedy hat auch mit seiner Rede über Geheimorganisationen zu tun, in der er deren Handeln blossstellte. (dass Satan vor Gewalt nicht zurückschreckt kann man gut im Eid der Jesuiten sehen: einfach bei Google "schwur der jesuiten" eingeben)

Falls du mehr Fragen dazu hast, bin ich gerne bereit, weiter Auskunft zu geben, sofern ich das kann (zu spezifischen Sekten die solches praktizieren, weiss ich allerdings nichts) Gruss Simon