Seitenzahlen in Word 2007: Deckblatt ohne, erste richtige Seite soll mit römischer 1 beginnen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also - du fügst in die Kopfzeile die Seitennummerierung "römische Zahlen" ein.

Am Schluss vom Deckblatt gibst Du einen Abschnittwechsel ein und klickst auf den Befehl erste Seite anders.

Anschliessend gehst Du auf Seite 2 auf Seitenzahl formatieren und gibst bei Beginnen bei: eine I ein.

Zwischen den römischen und arabischen Zahlen (also dem Haupttext) wieder das gleiche Prozedere wie in den beiden vorgenannten Ansätzen. Natürlich den Abschnittwechsel auf dem letzten mit römischen Zahlen geschriebenen Blatt:)

blondiendh
Fragesteller

Ich habs jetzt einfach in einzelne Dokumente gemacht. Danke trotzdem vielmals. :)

blondiendh
Fragesteller
@blondiendh

Ich habs jetzt nochmal so probiert und nach einigem Hin- und Her ging es dann. :)

willst du jetzt die seitenzahl nummeriert haben ? ..oder willst du eine aufzählung mit römischen zahlen machen?

blondiendh
Fragesteller

Die Seitenzahlen sollen oben in der Kopfzeile stehen. Deckblatt ohne. Dann gehts los mit römisch 1 also I (Inhaltsverzeichnis usw muss so nummeriert werden, nicht mit arabischen). Dann irgendwann wenn der Haupttext los geht soll es mit arabischen Zahlen weitergehen also 1,2,...

kartoffelsirup  22.09.2011, 00:29
@blondiendh

das musst du dann einzelnt formatieren..und zwar gehst du da unter "Format" und dann unter "Nummerierung und Aufzählungszeichen" den bereich den du nummerieren willst musst du markieren und dann musst du die eben genannte einstellung ausführen ..das müsste dein problem eigentlich lösen ..eine einstellung, die all deine gewünschten ziele gleichzeitig erreicht, gibt es nicht :)