Word Deckblatt (Vorlage) Farbe ändern?

1 Antwort

Hallo, leider finde ich in meiner Word-Version das Deckblatt klassisch nicht, darum ist es ein bisschen schwer, die Frage zu beantworten. In anderen mitgelieferten Vorlagen sind diese Balken teilweise als Tabelle mit Hintergrundfarbe gemacht, teilweise auch als Rahmen, darum ist die Vorgehensweise verschieden. Stell den Cursor in den farbigen Bereich oder in die Nähe und schau mal, ob die Toolbar dann "Tabellenlayout" enthält. Du kannst Hintergrund und Rahmenfarbe dort wählen. Oder schreib nochmal und beschreibe, wie diese Linie aussieht. Eventuell genügt es schon auf "Seitenlayout" ganz links eine andere Farbpalette zu wählen (dann ändern sich aber alle Farben im Dokument)

JL1991
Fragesteller

Danke für deine Erklärung :-) Hab jetzt einfach andere Vorlagen genommen wo die Farben passen :D aber ich werd es nochmal probieren wie du es beschrieben hast, damit ich es für das nächste mal kann!