Verschiedene Fußzeilen bei Word

6 Antworten

Hallo, klar geht das. Es gibt standardmäßig eine Fusszeile. unter Datei / Seite einrichten (2003 und früher) oder über die Kopf/Fusszeilen-Tools (2007 und später), kann man aber einschalten: 1. Seite anders und "Gerade-/Ungerade Seite anders". Über Abschnittsumbrüche kann ich dann, wenn ich die Fusszeilen der jeweiligen Abschnitte entkopple (auch dort zu finden), auch mehrere verschiedene Fusszeilen (analog Kopfzeilen) in einem Dokument haben. So viele, wie ich Abschnitte habe, und dann jeweils nochmal gerade und ungerade unterschiedlich.

Ich fürchte, das geht gar nicht. Allerdings frage ich mich auch, warum sie unterschiedlich sein soll?

Die einzige Alternative wäre ein Seitenumbruch nach jeder Seite und eine von Hand gestaltete unterste Reihe, die aussieht wie eine Fußzeile.

Immer wenn du einen Abschnittsumbruch einfügst, kannst du ab diesem Punkt eine neue Fuß- oder Kopfzeile erstellen.

Aber worin sollen sich denn die Fußzeilen unterscheiden? Ich würde es nämlich als umständlich betrachten, das über eine Fußzeile zu machen.

Word Hilfe: "Fußnoten fortlaufend nummerieren" erklärt Dir das.

Du nimmst ein Textfeld und setzt es in die Fußzeile rein. Dann kannst Du auf jede Seite was anderes schreiben.