Frage von Lisssa123,

Open Office Frage!....Unterschiedliche Fußzeilen??

Ich arbeite mit Open Office org.

Wie man eine Fußzeile hinbekommt hab ich gefunden nur wenn ich jetzt was in die Fußzeile rein schreibem, dann übernimmt es mir das auf alle anderen Seiten  auch.

Ich hab mir gedacht ich könnte in die Fußzeile die Quelle rein schreiben.

Da die aber immer anders ist brauche ich Unterschiedliche Fußzeilen.

Was muss ich da einstellen.

Ich hab schon was über linke und rechte Seiten gelesen aber das bringt mit ja dann auch nichts.

Hilfreichste Antwort von newcomer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kein Problem arbeite mit unterschiedlichen Formularvorlagen

Kommentar von newcomer,

steht ja auch unter Hilfe bei Openoffice Thema Fusszeilen

Kommentar von Lisssa123,

ja das hab ich au schon versucht...aber irgend wie hab ich das nicht hinbekommen :(

Kommentar von newcomer,

• Um in einem Dokument mehrere verschiedene Kopf- oder Fußzeilen zu verwenden, müssen Sie ebenso viele verschiedene Seitenvorlagen mit diesen Kopf- und Fußzeilen erstellen und die einzelnen Seiten in Ihrem Dokument dann je nach gewünschter Kopf- bzw. Fußzeile mit der passenden Seitenvorlage versehen.

Kommentar von newcomer,

Definieren unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen

Sie können in Ihrem Dokument auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen verwenden, vorausgesetzt die Seiten verwenden unterschiedliche Seitenvorlagen. OpenOffice.org beinhaltet mehrere vordefinierte Seitenvorlagen wie z. B. Erste Seite, Linke Seite und Rechte Seite; Sie können aber auch eigene Seitenvorlagen erstellen.

Sie können auch das gespiegelte Seitenlayout verwenden, wenn Sie eine Kopfzeile in eine Seitenvorlage einfügen möchten, deren innere und äußere Seitenränder sich unterscheiden. Hierzu wählen Sie Format - Seite, klicken auf das Register Seite und wählen im Bereich emph/> Layouteinstellungen in der Auswahl Seitenlayout "Gespiegelt".

Mit Seitenvorlagen können Sie beispielsweise für die geraden und ungeraden Seiten in einem Dokument unterschiedliche Kopfzeilen definieren.

1. Öffnen Sie ein neues, leeres Textdokument

2. Wählen Sie Format - Formatvorlagen und klicken Sie dann auf das Symbol Seitenvorlagen.

3. Rechtsklicken Sie in der Liste der Seitenvorlagen auf "Rechte Seite" und wählen Sie Ändern.

4. Im Dialog Seitenvorlagen klicken Sie auf das Register Kopfzeile .

5. Wählen Sie Kopfzeile einschalten und klicken Sie auf das Register Verwalten.

6.  
Kommentar von newcomer,
  1. Wählen Sie "Linke Seite" aus der Auswahlliste Folgevorlage .

2. Klicken Sie auf OK.

3. Rechtsklicken Sie in der Liste der Seitenvorlagen in den Formatvorlagen auf "Linke Seite" und wählen Sie Ändern.

4. Im Dialog Seitenvorlagen klicken Sie auf das Register Kopfzeile .

5. Wählen Sie Kopfzeile einschalten und klicken Sie auf das Register Verwalten.

6. Wählen Sie "Rechte Seite" aus der Auswahlliste Folgevorlage .

7. Klicken Sie auf OK.

8. Doppelklicken Sie in der Liste der Seitenvorlagen auf "Rechte Seite", um die Vorlage für die aktuelle Seite zu übernehmen.

9. Geben Sie Text oder Grafiken in die Kopfzeile der Vorlage "Linke Seite" ein. Nachdem Sie dem Dokument eine weitere Seite hinzugefügt haben, geben Sie Text oder Grafiken in die Kopfzeile der Vorlage "Rechte Seite" ein.

Kommentar von newcomer,

vielen Dank fürs 1814 Sternchen

Antwort von neomatt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Kopf- und Fußzeilen sind genau dafür gedacht, dass sie auf allen Seiten den gleichen Inhalt haben. Natürlich evtl. mit Feldbefehlen wie z.B. Seitennummerierung.

Quellenangaben erscheinen in den Fußnoten, auf jeder Seite unter dem Text oder als Endnoten an dessen Ende. (Einfügen->Fuß-/Endnote)

Antwort von Yorgos,

Der Tipp von neomatt mit der Fußnote ist schon richtig! Von mir ein DH.

Antwort von robbe112,

du klickst auf die rechte maustaste, dann auf "seite", in dem sich öffnendem fenster auf den reiter "fußzeile" und dann entfernst du das häkchen bei "inhalt links/rechts gleich", dann kannste jede beliebig beschriften

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community