Wie bekomme ich die Fußnoten bei OpenOffice wieder weg?

1 Antwort

Das habe ich in der Hilfe von OOo gefunden:

Bearbeiten von Fuß- und Endnoten Sie können auch mit der Maus vom Fußnotenanker zur Fußnote springen. Der Mauszeiger wechselt seine Ansicht, sobald er über dem Fußnotenanker steht. Um den Text einer Fuß- oder Endnote zu bearbeiten, klicken Sie in die Note oder auf ihren Anker im Text. Um das Format einer Fußnote zu ändern, klicken Sie in die Fußnote, öffnen mit F11 die Formatvorlagen, rechtsklicken in der Liste auf "Fußnote" und wählen dann Ändern. Um von einer Fuß- oder Endnote zum betreffenden Anker im Text zu springen, drücken Sie BildAuf. Um die Nummerierungsoptionen eines Fuß- oder Endnotenankers zu bearbeiten, klicken Sie vor den Anker und wählen Bearbeiten - Fußnote. Um die Formatierung zu bearbeiten, die OpenOffice.org Fuß- und Endnoten zuweist, wählen Sie Extras - Fußnoten. Um die Eigenschaften des Textbereichs für Fuß- und Endnoten zu bearbeiten, wählen Sie Format - Seite und klicken dann auf das Register Fußnote.

Um eine Fußnote zu entfernen, löschen Sie den Fußnotenanker im Text.