Das geht über "Einfügen" - "Rahmen". Anschließend noch Position festlegen, Hintergrund und Schriftfarbe festlegen usw.

Das sind nur einfach gestaltete Deckblätter. In Word ist oben eine Leiste wo steht Einfügen und dann auf Deckblatt, diese klickst du an und wählst eines aus. Dieses kannst du auch farblich etc. selbst gestalten.

Füge eine Tabelle ein, die kanst Du dann entsprechend formatieren

Mach das Ganze als Tabelle ohne Rahmen die du dann in der entsprechenden Farbe einfärbst.