Schaun wir uns das Bild an:

2- geschossener Bungalow ohne Keller mit Pool

Wohnfläche geschätzt EG 14m x 10m , also im EG irgendwas um die 140qm, plus OG

Da haben wir etwas weniger, schätze nochmal 80-100qm.

Dann die dachterasse und die Terrasse im EG (werden ja zu 50% zur Wohnfläche addiert), und den Pool als weiterer Kostenfaktor.

Solche Häuser sind i.d.r. vom Architekten geplant und haben auch innen eine gehobenere Ausstattung, also gehen wir mal von Kosten von mindestens (!) 500.000€ für den nackten Bau aus - plus den komplette Innenausbau mit Bädern, Treppen Elektrik etc... Und SO ein Haus baut man nicht selber, das lässt man bauen ;)

Rechne da nochmal dasselbe drauf, also bist du ohne Pool bei mindestens 1.000.000€ für so ein Haus - ohne grundstück!

DAS kann locker nochmal dasselbe (oder mehr) Kosten, denn so ein Haus baut man nicht in Gebieten wo die Grundstückspreise niedrig sind ;)

Nur als ungefähre Kalkulation ..

Wenn du das Grundstück dafür hast würde ich das lieber selbst bauen da kommst du auf 300.000Euro rum gut weg aber kaufen wirste bestimmt 500.000 zahlen je nach Lage und Ausstattung

ich habe für mein Haus(Neubau) knapp 300.000€ gezahlt und das ist ein 'normales' Haus :) Bei so einem schicken Ding bist du locker ein paar Millionen los...

HI- kommt doch an wo du das baun willst XDDD

Also auf dem Meer (auf so ner insel )oder in den bergen halt sehr viel.

München ist auch teuer.

daher 310.000- 14 mio

wo kriegt man denn ein 200quadratmeter+ haus mit pool für 310k?

Vielleicht in Polen oder sonst wo im Ausland

Hää? von der grösse war doch garnich die rede?

Also wir haben unser Haus aus selber gebaut ^^

und dann ists günstiger als gedacht ;)

Hallo
Für 500.000,00€ (300m2) baue ich einzugsfertig.
Ohne Grundstück und  Swimmingpools.
Egal welche Gebiet (massiv Bau)
Mit freundlichen Grüßen.