Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Hier sind ein paar:

Bild zum Beitrag

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Reiten ist die Kunst, ein Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.

Pferde sprechen mit ihren Augen häufig klüger, als Menschen mit ihrem Mund.

Es gibt kein tieferes Geheimnis, als das zwischen Pferd und Reiter.

Männer und Pferde, beide sind teuer. Doch wähle die Pferde, denn die sind treuer.

Wir haben fast vergessen, was für eine seltsame Sache das ist, das ein Tier, so groß, so kraftvoll und so intelligent wie das Pferd, einem anderen, weit schwächeren Wesen erlaubt, auf seinem Rücken zu reiten.

Hier sind noch ein paar mehr:

https://pferdetrends.com/index.php/magazin/1161-pferdetrendsmagazinblog/1510-die-schoensten-pferdesprueche

  • Die wahre Schönheit eines Pferdes liegt in den Augen.
  • Ein Pferd macht unsere Träume wahr, stark und schön zu sein.
  • Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt.
  • Pferde sind die, die immer unsere Tränen aufwischen wenn wir weinen
  • Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd
  • Pferde haben 4 Beine damit sie ihr großes Herz tragen können
  • Pferde sterben früher weil der Himmel sie mehr verdient als wir
  • Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde
  • Manche Freunde brauchen 4 Beine um ihr riesiges Herz zu tragen
  • Wenn ein Mensch denkt ein Pferd hat keine Gefühle muss ein Pferd fühlen das der Mensch nicht denken kann
  • Wer ein Pferd reitet borgt sich Freiheit.
  • Nur ein Pferd ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.
  • Pferde sind wie Luft ~ Überlebensnotwendig.
  • Keine Sekunde im Leben die man im Sattel verbringt, ist verloren.
  • Die wesentliche Freude mit Pferden zusammen sein: Es bringt uns in Kontakt mit Anmut, Schönheit und Lebensenergie.
  • Pferde galoppieren mit ihrem Herzen, halten durch mit ihrer Lunge und gewinnen mit ihrem Charakter
  • Dein Hufschlag ist mein Herzschlag
  • Auf dem Rücken der Pferde hat jeder Mensch 4 gesunde Beine
  • 2 Beine tragen deinen Körper, 4 Beine tragen deine Seele
  • Ein Pferd kann dir alles brechen. Alles ausser dein Herz.
  • Ein Pferd hat vier Beine damit es sein grosses Herz tragen kann.
  • Steig auf, galoppier an und sag mir was du fühlst
  • Pferde sterben früher, weil sie den Himmel mehr verdient haben als wir..
  • Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben
  • Mein Pferd wäre ohne mich immernoch ein Pferd, ich wäre ohne mein Pferd jedoch nur ein normaler Mensch
  • Gib einem Pferd was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken
  • Wirf dein herz vorraus und dein Pferd wird ihm folgen

Ich hoffe, die gefallen dir! 😁

LG Pia 😁😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mama hat ein Pferd und ich habe eine Reitbeteiligung
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Tiere)
Fessilove  08.07.2021, 11:11

Danke für den 🌟!

Gestern ritt ich gut, heute reite ich besser und morgen reite ich perfekt!

Ein schlechter Reiter kann nicht leicht genug sein, der gute Reiter aber sehr wohl zu schwer!

Es gibt eine Problem, Pferd Schranke, den Sattel.

Jedes Pferd ist gut, nur nicht jeder Zweck, für jedes Pferd und geschweige denn der Reiter.

Nicht jedes Pferd braucht Eisen, jedes aber seinen Huf.

Vielen lieben das Pferd, es jault so selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Hallo, hier eine Auswahl schöner Pferdesprüche und Zitate...

Bild zum Beitrag

Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

***

Ein Pferd im Galopp, das ist als wenn es mit dem Wind fangen spielt.

***

An einem edlen Pferd schätzt man nicht die Kraft sondern den Charakter.

Bild zum Beitrag

Reiten ist eine Lebenseinstellung, voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

***

Ich habe ein wunderbares Pferd, es hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze, aber wenn sein Reiter es besteigt, ist sein Sanftmut nichts als die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturms.

William Shakespeare

***

Die wesentliche Freude mit Pferden zusammenzusein: Es bringt uns in Kontakt mit Anmut, Schönheit und Lebensenergie.

***

Bilder Pinterest

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Tiere)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Tiere)

Der Spruch mit den funkelnden Augen hat aber nichts mit Pferden zu tun...

Ich kenne...

...einen Spruch unbekannten Urhebers:

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

...ein Sprichwort der Dakota-Indianer:

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab.

...und ein Zitat von Buffalo Bill:

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Das sind so spontan die einzigen Sprüche die Pferde als Thema haben, die ich kenne.

„Ein Pferd! Ein Pferd! Mein Königreich für ein Pferd!“
(König Richard III in dem gleichnamigen Drama von William Shakespeare)