Seitenzahl bei Word abgeschnitten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau erst mal ob man die Zahlen in er Druckvorschau zu sehen sind! Dazu gehst du auf Drucken und dann siehst du das Blatt auf der rechten Seiten.

Wenn die Zahlen nicht zu sehen sind, dann gehst du auf dein Menüband --> Ansicht --> rechts neben "Zoom" steht "eine Seite"! das auswählen und dann drucken :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Die einfachste ist, die Fußzeile komplett löschen und über "Einfügen", "Seitenzahl am Seitenende", einfach eine neue Hinzufügen.

Die kompliziertere Variante ist mittels Textmarkern zu arbeiten.

Hat das Word-Dokument denn die gleiche Größe wie dein Druckerpapier? Also wohl DIN A4? Und dann muss man auch unbedingt noch ein paar Millimeter Druckerrand von der Dokumentengröße abziehen, denn die meisten Drucker können nicht bis an den Rand drucken.

Ist sie in der Druckvorschau zu sehen?

Wenn nicht, musst Du entweder den druckbaren Bereich vergößern oder ein Häkchen bei "Kopf- und Fußzeile drucken" machen, in den Druckereigenschaften.