Wie bekomme ich Seitenzahl und Text gemeinsam in die Fusszeile?

3 Antworten

Als erstes die Zeile auf linksbündig umstellen. Dann zwei Tabulatoren setzen. Für die Seitenzahl mittig einen Tab zentriert, und am rechten Rand einen Tab rechtsbündig. Dann kannst du beides in einer Zeile eingeben.

Ansicht

Kopf / Fußzeile

Zwischen kopf / Fusszeile wechseln

Dann: Einfügen

Seitenzahlen

Entsprechend ausrichten.

Fertig.

Das hab ich schon alles probiert, entweder ist keine Seitenzahl zu sehen aber der Eintrag den ich schon gemacht habe oder der Eintrag den ich außerdem in der Fusszeile habe will ist weg!

Mit den Feldfunktionen zusammen geht das als "Nur-Text" nicht. Du kannst aber stattdessen Deinen Eintrag in ein Textfeld in der Fußzeile packen, und den Rahmen des Textfelds auf "ohne Linie" stellen. Das geht; ggfs. muss man die Ausrichtung der Seitenzahlen per Hand "nacharbeiten".