Seiten die mir sagen ich soll Adblocker ausschalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn ich eine seite unbedingt lesen will und ih aus gutem Grund einen Adblocker an habe, gibt es einen ganz einfachten trick die sperre auszutricksen. Bitte nicht lachen es ist quasi ein lifehack. Ihr geht einfach auf die Seite die den Adblocker aussperren will und drückt schnell strg+c. Ihr habt ca 1 sekunde zeit. Damit wird die gesamte seite kopiert. Dann geht ihr auf word oder zb open office writer und drückt strg+v.. schwupps schon habt ihr den artikel in meist mit bildern und links zum lesen.

bei seiten mit ein bisschen werbung schalte ich den blocker auch aus-. aber bei bild und axel springer seiten hab ich zb kein verständnis den adblocker zu deaktiveren. da geht irgend ein mist auf, tausend skripte, ein gewinnspiel poppt auf, irendwelche seiten öffnen sich nein danke.

Ich verwende Firefox als Browser und nachdem ich mit uBlock Origin das gleiche Problem hatte, habe ich mich für Ghostery entschieden. Nachdem ich schon verschiedene Adblocker getestet habe ist Ghostery wahrscheinlich der beste Adblocker, der im World Wide Web erhältlich ist.

Z. B. bei Bild sind gerade 30 Tracker blockiert und du erhältst eine Meldung, die dir bei Weiterbenutzung des Adblocker den Zugriff verweigert. Ein sehr benutzerfreundliches aber auch modernes Interface erlaubt dir beim anklicken des Symbols in der Symbolleiste einzelne Tracker ein und auszuschalten. Nachdem du den Tracker gefunden hast, der für die Blockierung verantwortlich ist, werden die 29 anderen Tracker weiterhin die Werbung blockieren und erlauben dir ein uneingeschränktes Surferlebnis.

Zudem sind sehr viele weitere Optionen im Interface verfügbar. Zahlreiche Einstellungen, aber auch das Aktivieren eines verbesserten Anti-Tracking, besseren Werbeblocker und Smart Blocking ist möglich.

Das ist eine Prinzipienfrage. Ja, es gibt für allen Murks ein Plugin, Addon oder Tool. Bitte verstehe mich nicht falsch. Viele Leute arbeiten hart für ihre Webseiten, die sich nunmal in aller Regel ausschließlich über Werbung finanzieren. Schaltest Du den Adblocker ein, verdient der Betreiber nichts. Du zerstörst quasi das Haus, in dem Du Dich wohlfühlst. Ich fände es besser, wenn Du den Adblocker konsequent abschaltest und nur für "Kackseiten" aktivierst. So ist allen geholfen.

IbanezP
Fragesteller

Bislang besuche ich keine Seiten die mich auffordern Adblocker zu deaktivieren. Ich klicke dann auf X und suche mir eine neue Seite die mich eben nicht dazu auffordert.

Ich verstehe natürlich dass jeder Betreiber Geld erwirtschaften will aber wenn ich vor 10 Jahren zurück denke, da gab es nicht jedes mal in einem Youtube Video 2x Werbung. Einmal direkt am Anfang, einmal irgendwo mitten drin.

Warum soll aufeinmal etwas nicht funktionieren was vor 10 Jahren problemlos funktioniert hat? Die Werbung im Internet ist mittlerweile so penetrant wie im Fernsehen.

DerBlogga  28.12.2017, 18:14

Tja, ich gebe Dir vollkommen recht. Allerdings sind die Werbeerlöse in der Zeit massiv gesunken. Wo ich früher für einen Klick 30 Cent bekam (in den Anfangsjahren des Inet sogar bis zu 4 DM!!!), sind es heute wenige Cents oder sogar nur 2 EURO pro 1.000 User. Die Welt ändert sich nunmal.

Außerdem, da stimme ich zu, handelt es sich bei den größeren Seiten um Konzerne (siehe Bild.de), wo die Sucht nach Renditen ausufert.

ArrowSatanas  16.01.2018, 22:52

Ich verwende im Chrome drei AdBlocker und deaktiviere sie gerade mal für Administrator.de und Gutefrage.net

Bei allen anderen bleiben diese an, besonders bei Bild.de, Facebook etc. die einem nur so mit Ads zukleistern.

Bei allem Respekt. Manche Seitenbetreiber sollten das Monetarisierungskonzept überderdenken, anstatt die Seitenbesucher mit Werbung zu fluten :-)

So ein AddOn gibt es nicht. Du kannst doch temporär nur für die Seite den abschalten. Solltest aber nach dem abschalten die Seite neu laden.

Mein Problem ist, das ich das auch angezeigt bekomme, aber ich besitze keinen Adblocker.