seit Wochen ekelhafter Fußgeruch im Zimmer

9 Antworten

Kann es sein, dass sie irgendwo Käse versteckt hat ? Anders kann ich es mir nicht vorstellen Du hast ja schon alle ausprobiert, was so möglich ist.

Ist der Holzboden Laminat oder Parkett ? Ider richtiger Holzboden ?

Da hilft dann vielleicht abschleifen und neu versiegeln.

Stehen noch Möbel im Zimmer ?

Diese genau kontrollieren und vielleicht mit Essigwasser abreiben.

helplessquest
Fragesteller

Der einzige Ort, wo ich nicht nachgesehen habe, ist hinter den Holzleisten des Bodens (Dielen-Boden). Ansonsten ist das Zimmer komplett leer.

Wir hatten in unserer Wohnung gerade das gleiche Problem mit einem alten Parkettboden. Wir haben das Haus vor einem halben Jahr gekauft und es sind drei Wohnungen darin. Und in der, in der mein Mann und ich wohnen, stinkt es bestialisch. Wir haben alle Wohnungen renoviert, neue Bodenbeläge rein, das Treppenhaus auch aufpoliert. Aber wenn wir ganz oben unsere Wohnungstüre aufmachen, dann stinkts im ganzen Treppenhaus nach alten Socken. Wir hatten zuerst unseren Hund in Verdacht. Der riecht ja nun auch wie ein Hund. Aber nach tausenden Geruchs-Proben und hundert verschiedenen "Testern" kamen wir alle zum selben Schluss: unter dem Geruch den ein Hund nunmal so hat liegt etwas, was WIRKLICH widerlich ist. (Ich hatte alle Gardinen gewaschen, die Sofabezüge, jede Art von Schmutzwäsche gewaschen und so weiter und sofort, Möbel abgewaschen, alles). Nunja, letztendlich kamen wir alle zum gleichen Ergebnis: Der eine Quadratmeter Parkett in unserem winzigen Flur muss es sein. Denn das ist das einzige was nicht ausgetauscht oder erneuert wurde, im ganzen Haus. Und in unserer Wohnung hier oben hatten die Vorbesitzer ihre Haustiere längere zeit "einquartiert" (wie ich über SOWAS denke, steht auf einem anderen Blatt!!)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe zwei Stunden lang diesen einen Quadratmeter Boden geschrubbt und gewienert wie eine Wilde. Und zwar nicht so neumodisch mit Wischmopp und so, sondern mit Kernseife, Scheuerbürste, Essigwasser und Lavendelöl (wegen besserem Geruch und wegen antibakteriell). Und als dann der Essig-Gestank und der Lavendelduft verflogen waren, blieb: Nichts. Eine normale Wohnung, normaler Geruch. Alles wie es sein soll. Und der Boden (ich hatte den ja vorher immer ganz normal gewischt und gesaugt beim putzen) war dann um einige Nuancen heller. Also das Putzwasser...Naja, das will keiner im Detail wissen. Und er sah wirklich nicht dreckig aus!

Naja, falls du diesen Roman zuende gelesen hast, kannst du es ja mal so versuchen. Ich denke, das könnte Abhilfe schaffen, denn manchmal ist Dreck/Geruch offensichtlicher als man glaubt.

Schreib mal, wie es gelaufen ist und was es letztendlich war!

Viel Erfolg und viele liebe Grüße

Lily

EphraWorldshop  02.04.2018, 13:49

Wir führen über 2500 wohlduftende und frische Duftartikel, Räucherstäbchen, Räucherkegel, bestes Räucherwerk, Duftöle und edle Parfümöle aus Indien, Tibet und Japan. Pure positive Energie für Atmosphäre und Wohlgefühl. Alle Original Nag Champa Agarbatti Sorten und insgesamt über 1800 Sorten Premium Kohle und Masala Räucherstäbchen.

Befindet sich vielleicht irgendwo hinter einem Schrank irgendetwas, was den Gestank verursachen könnte? Ich würde erst einmal nach einer Ursache suchen, anstatt wie wild Duftöle usw. zu verwenden. Ansonsten kannst du ja mal deine Lampen einparfümieren, soll (laut Fernsehen) auch helfen können.

helplessquest
Fragesteller

Nö - das Zimmer ist ja leer

Die Ursache kann nicht an Schweißfüßen liegen! Es muss etwas anderes geben, was den Gestank verursacht!

helplessquest
Fragesteller

ja aber was??? In dem Zimmer ist ja NICHTS. Es ist leer!

Vielleicht ist es Schimmel? So einen schlimmen Fußgeruch dass man ihn nicht aus dem Zimmer bekommt kann es nicht geben.