Wie bekomme ich Gerüche am besten aus Teppichen und Textilien?

3 Antworten

Hallo ihr lieben;)
Febrez nach meiner Meinung nicht all zu viel, noch nicht einmal Koch Geruch ist damit zu vertuschen möglich. Aus Amerika kenne ich es , dass Banking Soda für einige Tage auf alte Teppiche gestreut wird und anschließend ausgesaugt. Banking Soda ist eine Art Backpulver und ist meiner Meinung nach in Deutschland nicht erhältlich vielleicht versucht ihr es einmal mit herkömmlichen Backpulver, denn ich kann nur positiv über diese Art der geruchsneutralisierung berichten.
Viel Erfolg

Febreze gibt es in jedem Supermarkt. Die Liste der Geruchsvernichter ist lang, auch Oust käme in Frage.

Nachhaltig ist nur eine Behandlung mit Ozon, wozu ein Fachmann ran muß, oder aber der Austausch von Bodenbelägen und Tapeten. Selbst durch einen Anstrich auf der alten Tapete kann der Geruch wieder durchschlagen.

Hallo,

ich fürchte, ihr müßt das Zimmer renovieren. Tapeten ab, neue Tapeten, streichen, neuer Teppichboden !

Emmy