Stört Nagellack Geruch Hamster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welchen Belegen kann sie das Beweisen? Der wichtigste Sinn eines Hamsters ist der Geruchssinn, er erkennt somit aus Entfernung Feinde und gewohnte Gerüche. Das Riechorgan ist sehr ausgeprägt und dadurch sehr intensiv. Ich würde mir an deiner Stelle die Nägel weiter im Badezimmer machen. Bei manchen Menschen löst Nagellack schon Kopfschmerzen aus... wie soll es dann bei einem Hamster sein?

Natürlich stört es den Hamster. Hamster riechen deutlich besser als ein Mensch. Da sie nicht gut sehen, orientieren sie sich sehr stark am eigenen Geruch. Stinkt es jetzt aber nach Nagellack, kann der Hamster das nicht. Es kann zusätzlich auch die Atemwege reizen. Man sollte auch keine Duftkerzen etc benutzen, in dem Zimmer in dem der Hamster steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist rücksichtsvoll von dir, dass du den Nagellack in einem anderen Zimmer aufträgtst! Mache das weiter so.

Ist doch egal, ich würde das dem Tier nicht zumuten.