Hamster?nähe? Fernseher?

3 Antworten

Der Hamster will seine Ruhe. Oder magst Du auch, wenn Du schläfst und ich in Deinem Zimmer Flöte spiele? Tiere nicht im selben Raum wo TV oder Radio ist

Susimaus2018
Fragesteller

Kann ich den Käfig Tagsüber umstellen oder soll er an einem Platz sein

Auf dem Boden sollte das Gehege möglichst nicht stehen. Trittschall; und so wirklich schön ist die Aussicht auch nicht. Ok, Hamster können eh nicht sonderlich weit sehen, aber wenn jegliche Bewegung immer von oben kommt, wird das Tier das nicht so super finden.

In der Nähe vom Fernseher darf das Gehege schon stehen. Aber Actionfilme, bzw. alles, was viel Rumgeschreie enthält, sollte möglichst eingedämmt werden. Welche Geräusche das Tier nicht mag, wirst du mit der Zeit selbst merken. Meine Rennmäuse lieben z.B. 90's Pop und verziehen sich bei bestimmten Let's Plays.

Toesstaler  23.02.2020, 22:52

Ob das Gehege am Boden steht, ist doch egal. Trittschall hörst im ganzen Raum.

Nicht auf dem Boden, der Hamster spürt ja jeden Schritt. Außerdem, wenn du mal saugen musst, ist das extrem laut und stressig für das Tier.

In einen Käfig gehört es auch nicht, sondern in ein mind. 0,5qm großes Glasgehege oder OSB Terrarium (nach Umbau). Sprich 100x50cm müssen als Grundfläche ohne Ebenen vorhanden sein.

Der Fernseher gehört am Tag sowieso aus. Lärm am Tag ist für diese Tiere nicht geeignet.