Seit wann ist der Steam Guard aktiv?

2 Antworten

Ja. Logge dich ein in Steam.exe und klicke oben links auf den Reiter 'Steam' und wähle Settings (Einstellungen) aus. Auf dem obersten Reiter im neuen Fenster ist das grüne Steam Guard Wappen und nebendran steht "Steam Guard aktiviert seit" z.B. 01.01.2020.

Woher ich das weiß:Hobby
DerMitDemGeld1
Fragesteller

bei mir steht dort nur : Durch Steam mobile Authentifikator geschützt

User594139  08.01.2020, 22:16
@DerMitDemGeld1

Dann versuch mal die mobile Authentifikation zu entfernen und nach spätestens einem Tag aktualisiert es sich und dann müsste da ein Datum stehen. Oder du wirst aufgefordert eine Email anzugeben, damit sie dir Codes schicken können bei jeder Anmeldung. Du kannst ja die mobile Authentifikation kurz entfernen und wenn dann immer noch kein Datum steht, kannst du sie wieder hinzufügen.

DerMitDemGeld1
Fragesteller
@User594139

ähm wen ich den entferne und wieder hinzufüge startet das das von neu Also muss ich ihn wieder 15 tage aktivieren mit tradsperre

Unter Einstellungen -> Account sieht man das doch noch :D

Bild zum Beitrag

 - (Steam, Steam Guard)
DerMitDemGeld1
Fragesteller

ja genau das sehe ich auch nur dass bei mir kein Datum dabei steht

User594139  08.01.2020, 22:17
@DerMitDemGeld1

Versuch mal die mobile Authentifikation zu entfernen. Dann müsste es wieder da stehen.