Steam Guard email?

4 Antworten

Was tue ich, falls ich keine Steam-Guard-E-Mail erhalte, nachdem ich aufgefordert wurde, einen Code einzugeben?

Steam-Guard-E-Mails werden an die aktuell mit Ihrem Steam-Account verknüpfte E-Mail-Adresse gesandt.

Falls Sie keine Steam-Guard-E-Mails erhalten:

  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich mit der E-Mail-Adresse anmelden, die mit Ihrem Steam-Account verknüpft ist
  • Bitte überprüfen Sie Ihren Spamfilter, um sicherzustellen, dass die E-Mail nicht als Spam markiert wurde
  • Fügen Sie support@steampowered.com und noreply@steampowered.com zu den Kontakten oder vertrauenswürdigen Absendern in Ihrem E-Mail-Client hinzu.
  • Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis die E-Mail gesendet wird. Steam schickt die E-Mail mit dem Code zwar sofort ab, aber es kann bei manchen E-Mail-Anbietern je nach Serverauslastung und Bearbeitungszeit zu Verzögerungen kommen. Wenn Sie nach 30 Minuten immer noch keinen Code erhalten haben, versuchen Sie bitte sich erneut anzumelden, um einen neuen Code zu generieren.

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithSteamGuardCode

Den Steam guard Code bekommt du von der App.

Wenn du dein Handy gewechselt hast musst du dein altes finden und das da machen, einen einmal Code benutzen den du dir hoffentlich notiert hast, oder mit Steam Kontakt aufnehmen.

Weil das funktioniert so. Dein Handy produziert mit der App einen Code der aus dem Datum,der Zeit, deinem Account und deinem Gerät generiert wird. Funktioniert auch offline. Ein Anderes Handy, generiert andere Codes. Das ist eben gerade das, was dies so sicher macht.

Lenja3042
Fragesteller

Kann man diesen Code noch irgendwo finden da ich einen alten Laptop hab wo ich dort noch eingeloggt bin? (Habe dort auch schon Steam Guard deaktiviert aber das dauert glaub ich ein paar Tage)

jort93  29.08.2020, 09:18
@Lenja3042

Der Code ändert sich alle 20 Sekunden oder so, ist eben auch von der Urzeit abhängig.

Aber, du kannst Codes generieren die du unendlich lange nur einmal benutzen kannst.

Oben auf deinen namen -> Account Details -> manage Steam Guard -> steam backup codes.

Oder, oben links auf steam einstellugen -> account -> manage Steam guard

Würde dir empfehlen davon ein paar aufzuschreiben.

Lenja3042
Fragesteller
@jort93

Jetzt hab ich aber das Problem das ich diese Codes nicht sehe weil ich wahrscheinlich Steam Guard deaktiviert hab. Trotzdem muss ich immer noch den Code eingeben beim Anmelden

Dazu brauchst du die Steam App. Wenn du dich am PC anmelden möchtest, bekommst du eine Benachrichtigung mit dem Code :)

Lenja3042
Fragesteller

Ich habe mir die Steam app vorhin geholt um mich dort anzumelden muss ich aber auch ein Steam Guard code eingeben.

catcheevest2  28.08.2020, 22:39
@Lenja3042

Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Vielleicht hast du ja jetzt eine Email bekommen.

Lenja3042
Fragesteller
@catcheevest2

Ich habs auch grad bei meinem alten Samsung mit der App versucht aber es kommt immer noch das Steam Guard. Und ich habe immer noch keine Email bekommen

catcheevest2  28.08.2020, 23:25
@Lenja3042

Schade :( Zur Not kannst du ja auf "Ich kann mich nicht anmelden" oder "Passwort vergessen" klicken.

Lenja3042
Fragesteller
@catcheevest2

Das hab ich auch schon gemacht also Passwort geändert und so. Das klappt alles nicht :/

catcheevest2  29.08.2020, 12:25
@Yetanotherpage

Naja es ist schon komisch, wenn sie den Code auch in der App eingeben muss, wenn sie die App überhaupt dafür braucht.

Yetanotherpage  29.08.2020, 12:41
@catcheevest2

Das muss man ja nur einmal, beim Einrichten vom mobile Guard. Ohne kann man den gar nicht einrichten. Beim Mailguard bekommt man immer eine Mail mit dem Code.

Loggt man sich aus in der App und will sich wieder anmelden muss man den Code per SMS anfordern. Geht auch nur beim mobile Guard.

Yetanotherpage  29.08.2020, 08:07

Das ist der Mobile-Guard und nicht der Mail-Guard.

Ohne eingeloggt zu sein kannst du die Email vom Steamaccount gar nicht ändern.

Lenja3042
Fragesteller

Doch wenn man seine Email Verifiziert kann man das passwort und die Email ändern

Yetanotherpage  29.08.2020, 10:51
@Lenja3042

Hast dann ne Email von nem anderen Anbieter genommen oder vom gleichen Anbieter? Freekonten bei z.B. GMX aktualisieren nur alle 30 Min wenn man öfters abfragt. Gmail und Outlook Konten sollten es sofort machen.

Lenja3042
Fragesteller
@Yetanotherpage

Icloud und Gmail Emails habe ich genommen. Im moment bin ich aber grad bei Gmail