Frage von GigaDraGiga, 30

Kann man mit einen Steam account auf 2 ver. geräten spielen, wenn steam guard aktiviert ist?

Hab mir mit nem kumpel nen neuen steam account eingerichtet und csgo geholt, jetzt kann er aber nicht drauf spielen wenn steam guard aktiviert ist... hab das dann deaktiviert und dann gings, aber ich will auf dem acc auch handeln+ sachen im communitymarkt kaufen können und dafür braucht man ja steam guard, ist es irgendwie möglich dass man steam guard aktiviert und trotzdem beide zocken können?

Antwort
von Andy141199, 5

Also es gibt zwei Möglichkeiten mit Steamguard:

1. Die Mobile Authentifizierung -> Einer von euch hat die Steam App auf dem Handy und dort wird alle... 10 Sekunden ein neuer Sicherheitscode erstellt. Einer von euch könnte sich diese App holen und wenn der andere auf dem Account spielen will, muss er eben den anderen Fragen, ob er ihm über Whatsapp oder ähnliches diesen Code schicken.

2. Die Authentifizierung über eine E-Mail: Ihr könntet euch auch eine E-Mailadresse auf um Beispielt Web.de erstellen und ihr beide kennt eben die Anmeldedaten. Derjenige, der sich auf dem Account anmelden will, muss sich eben auf Web.de anmelden und den Sicherheitscode eingeben. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

mfg Andy

Antwort
von Oranboard, 29

Du musst halt beide Geräte dann verifizieren. Du bekommst dafür einen Code per E-Mail und musst den verifizieren.
Des weiteren bist du die ersten 30 Tage nicht berechtigt im Markt zu Handeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community