Kann man mit einen Steam account auf 2 ver. geräten spielen, wenn steam guard aktiviert ist?

2 Antworten

Du musst halt beide Geräte dann verifizieren. Du bekommst dafür einen Code per E-Mail und musst den verifizieren.
Des weiteren bist du die ersten 30 Tage nicht berechtigt im Markt zu Handeln.

Also es gibt zwei Möglichkeiten mit Steamguard:

1. Die Mobile Authentifizierung -> Einer von euch hat die Steam App auf dem Handy und dort wird alle... 10 Sekunden ein neuer Sicherheitscode erstellt. Einer von euch könnte sich diese App holen und wenn der andere auf dem Account spielen will, muss er eben den anderen Fragen, ob er ihm über Whatsapp oder ähnliches diesen Code schicken.

2. Die Authentifizierung über eine E-Mail: Ihr könntet euch auch eine E-Mailadresse auf um Beispielt Web.de erstellen und ihr beide kennt eben die Anmeldedaten. Derjenige, der sich auf dem Account anmelden will, muss sich eben auf Web.de anmelden und den Sicherheitscode eingeben. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

mfg Andy