Seit wann gibt es USB Sticks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe Sternschnuppe! Die ersten USB-Sticks kamen 2000 auf den Markt. Ich habe alle Anfänge der Computertechnik und Programmierung miterlebt. Die ersten Disketten kamen von IBM auf den Markt, die konnte man aber nur lesen und nicht schreiben. In den 70igern kamen die 5,25 '', sog. Schlabber-Floppys, die waren biegsam und aus Kunststoff. Wir waren damals schon sehr fortschrittlich und hatten einen zusammengebastelten Computer mit 2 Laufwerken für diese Floppys. Das Betriebs-System war noch MS-DOS.Um damit arbeiten zu können, musste man jeden Befehl wörtlich in Englisch eingeben.Erst, als das Betriebssystem "Windows" 1989 kam, wurden die einzelnen Programme anwenderfreundlich. Die Schlabber-Floppys wurden in den 80igern durch 3,5 '' Disketten abgelöst. Und jetzt haben wir die Sticks. Ich bereue jedenfalls nicht, dass ich 4 Semester Informatik an der VHS belegt habe. Diese Kenntnisse kommen mir auch heute noch zugute, wenn ich mal wieder Probleme mit meinem PC habe. Tschau jambolala

jambolala  20.01.2011, 19:16

Hallo, liebe Sternschnuppe! Ich bedanke mich ganz herzlich für dein Sternchen. Tschau jambolala

Ich habe einen von 1979..KEIN SCHERZ!!!!!!

Steht bei Erstellungsdatum: 31.Dezember 23:00 1979!

er ist aus Holz

seit dem es den gibt der es erfunden hat vor den usb stick gab es die disketten die gibt es immernoch