Wo steckt man seine usb sticks am pc an?

8 Antworten

Sowohl als auch. Die USB-Ports am Gehäuse gehen aufs Mainboard. Die Hinteren Ports sind meist direkt am Mainboard.

das ist (fast) wurst. es gibt wenige USB 3.0 Sticks oder so auf dem markt. dem entprechend ist es egal, in welchen der anschlüsse. und selbst WENN du einen 3.0 stick in einen 2.0 Anschluss steckst, ist er eben nur so schnell wie der 2.0 anschluss.

lg, anna

Hallo Dogukan1804,

an eine passende USB Buchse. Auf dem Mainboard gibt es welche, aber auch am Gehäuse. Je nachdem was für dich geschickter zu erreichen ist.

Ben

Ist doch völlig wumpe wo du die rein steckst. Die USB-Schnittstellen hinten am MB sind nichts anderes als die vorne am Gehäuse, die sind ja schließlich auch intern auf dem MB angeschlossen. Unterschiede gibt es nur in der Version der jeweiligen USB-Schnittstellen. USB 3 (blau) können schneller sein als USB 2 (schwarz). Wenn dein USB-Stick aber ein stinknormaler 2.0-Stick ist, ist auch das völlig egal.

da wo es praktischer (näher/feiner) ist

hinten steckt man es meistens direkt im mainboard und vorne/oben sind sie mit dem mainboard verkabelt. Merkbare unterschiede wird es im normalen zustand vermutlich nicht geben