Seit neusten habe ich Snipping Tool entdeckt bei Windows 10. Was ist besser Windows und Drucken Taste oder dieses Snipping Tool !?

3 Antworten

Du hast es schon selbst geschrieben, Snipping-Tool. Ist ja schon lange im Lieferumfang von Windows.

Das mit der Druck-Taste war vor dem Snipping-Tool die einzige mitgelieferte Möglichkeit einen Screenshot zu machen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kevin715
Fragesteller

Ok. Seit wann gibt dieses Snipping Tool eigentlich ?

notting  02.11.2023, 15:58
@Kevin715

Würde mich wundern, wenn es nicht in Wikipedia steht. Mal selbst schnell in die Suchmaschine eingeben schadet nicht ;-) IIRC seit Vista.

notting

vb2010user  07.11.2023, 15:51
@Kevin715

Das Windows Snipping Tool wurde mit Windows Vista eingeführt und ist seitdem in allen nachfolgenden Windows-Versionen ebenfalls enthalten. In Windows 10 wollte Microsoft das Snipping Tool durch die neue App „Ausschneiden und skizzieren“ ersetzen, allerdings hat Microsoft diese Pläne wieder verworfen. In Windows 11 liefert Microsoft nämlich eine neue, aktualisierte Version des Snipping Tools.

Ich kann auch Flameshot https://flameshot.org/ empfehlen. Das ist freie Software und hat mehr Funktionen wie das Snipping Tool. Für Windows, Mac und Linux verfügbar.