Wie kann ich snipping tool nach deinstallierung wieder runterladen?

3 Antworten

Hallo kaile45!

Mit Powershell könntest du das Snippingtool reinstallieren:

Drücke die Windows-Taste.

Suche nach "Powershell" und öffne den entsprechenden Eintrag, indem du „Als Administrator ausführen“ wählst.

Im Konsolenfenster gib folgenden Befehl ein:

Get-AppXPackage *Microsoft.ScreenSketch* -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)AppXManifest.xml"}

Bestätige ihn mit Enter.

LG

gufrastella

tommy1T  03.05.2022, 12:51

frage: warum win+s und nicht einfach windowstaste? :D

Vielleicht könnte man das Tool mit

sfc /scannow

wiederherstellen.

In der Suche "cmd" eingeben, rechten Mausklick darauf und "Als Administrator starten" wählen. In das sich darauf öffnende Fenster den sfc-Befehl eingeben.