Snipping Tool schneidet falsch aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit dem Programm "Ausschneiden und Skizzieren". Wenn du deinen PC in den letzten Monaten mal geupdated hast, ist dieses Programm schon auf deinem Rechner. Das ist das Gleiche wie Snipping Tool, nur in modern. Snipping Tool wurde nämlich eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benutz doch das sniping tool von windows :) (gib bei cortana: snipping Tool ein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohier hast du Snipping Tool Plus? Weil ein normale Windows hat nur Snipping Tool ohne Plus. Ich glaube deswegen auch diese schnittproblem.

Aber schau mal auf Snipping Tool alternative: https://praxistipps.chip.de/snipping-tool-5-gute-alternativen-fuer-windows_109223

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Belastend

DerAnonyme1
Fragesteller

Danke für dein Mitgefühl ;)

Hast du irgendeinen Tipp, was ich da versuchen könnte

Arcadia90  23.11.2019, 17:51
@DerAnonyme1

den snipping rahmen großzügiger ziehen. das was du einrahmen willst ist auf dem einen größer und dem anderen kleiner

Dann nutze Ausschneiden und Skizzieren oder das native Windows Snipping Tool.

Geht mit der Tastenkombination Windows + Shift + S.