Snipping Tool über die „druck“ Taste ohne Dialog?

2 Antworten

Aktiviere die erweiterte Zwischenablage und du kannst jederzeit darauf zugreifen und den Ausschnitt als Bild abspeichern.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, drucken)
Lilly2312
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Das hilft mir aber leider nicht wirklich. Von dort aus bekomme ich auch nicht die Option etwas auszudrucken.

Querente  22.03.2023, 09:23
@Lilly2312

Mach mal Windows Updates, das Snipping Tool ist nicht mehr aktuell.

Querente  22.03.2023, 09:33
@Lilly2312

Der Inhalt der Zwischenablage wird dann im Programm "Ausscheiden und skizzieren" geöffnet, rechts oben über die drei Punkte findest du auch den Druck

Man könnte bei Einstellungen die tastenbelegung verändern.