Ausgeschnittene Dateien wiederherstellen? (Windows)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas ausschneidest, ist die Datei im Zwischenspeicher und sie wird vom ursprünglichen Dateipfad entfernt. Füge sie einfach, wieder ein, aber wenn du seit gestern, etwas anderes kopiert oder ausgeschnitten hast bzw. den PC ausgeschaltet hast, ist die Datei verloren, weil der Zwischenspeicher geleert wurde. Das ist das selbe wie beim Kopiern, nur das beim Kopiern die Ursprungsdatei vorhanden bleibt.

Ist wie, wenn du ein Bild aus einer Zeitschrft ausschneidest und woanders einfügst. Da ist dann ein Loch. Da müsstest du die Datei da suchen, wo du es wieder eingefügt hast. Das wäre dann, wie das ausgeschnittene Bild wieder einkleben an anderer Stelle.