gelöschte Dateien tauchen nach Neustart wieder auf

2 Antworten

Evtl löschen und papierkorb leeren?

schippu45
Fragesteller

öfter schon probiert. normal gelöscht, papierkorb geleert. ich hab auch schon in pc-foren gestöbert, aber da versteh ich um ehrlich zu sein jeden zweiten begriff schon gar nicht. mir müsste man das einfach "für nicht-pc-experten" erklären.

Hängt der Rechner im Netzwerk ??? Es kann sein, das die Dateien zusätzlich auf dem Server gespeichert werden und beim Hochfahren jedes mal vom Server geladen werden, oder du hast keine Berechtigung Dateien zu löschen. Das müsste aber euer Admin wissen.

schippu45
Fragesteller

ich hab mir schon gedacht, dass es mit dem server zusammenhängt, also ja wir haben einen server. aber es gibt keinen admin. also das klingt jetzt dumm, aber ich wüsste nicht, wer das sein soll. es gibt nur meine chefin und meine kollegin und mich.

ich hab das jetzt so gemacht, dass ich unsere profile als "administrator" eingestellt habe. (klingt das logisch?) hab alles gelöscht, runter gefahren, gestartet und alles war weg. hoffentlich bleibt das jetzt auch so.