Kann ich den Ordner löschen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Ja.

Rein theoretisch kannst du sogar im Appdata Bereich im Profil löschen ohne dafür zu sorgen, dass der PC nicht mehr geht. Das sind alles nur benutzerspezifische Einstellungen, die Programme dann auch wieder frisch anlegen, sobald sie neu ausgeführt werden. Muss ja. Denn wenn du ein neues lokales Profil am PC anlegst, ist der Bereich erstmal ebenso leer als wenn du ihn gelöscht hättest. Also im Worst-Case sind halt ein paar Einstellungen weg.

Ja

Aber wird nicht sehr viel bringen. Gucke am besten im C Laufwerk was viel Platz nimmt und Versuche irgendetwas größeres zu löschen.

Kannst dir CCleaner holen. Der analysiert wie viel Speicherplatz man durch die Löschung von temporäre Dateien freigeben kann und entfernt diese wenn man will.

snoopti
Fragesteller

Ich nutze auch CCleaner, der mir ziemlich gut hilft. Allerdings reicht das meistens nicht aus. Deshalb durchsuche ich einfach jeden Ordner, von dem ich weiß, dass ich ihn nicht mehr brauche, wie zum Beispiel alte Apps. Der Nvidia Cache Ordner bringt mir fast 2GB ein, was ich gut gebrauchen kann, da mein C-Laufwerk fast immer im roten Bereich ist. Spiele wie Minecraft speichern standardmäßig im Appdata-Ordner auf C und können nicht auf D verschoben werden (wo ich 2TB hab). Ich muss mir wohl eine neue SSD für C besorgen (hab nur 120GB für C) :/

snoopti
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Okay, habe ich mal installiert, vielen dank das ist wirklich sehr hilfreich!

Sich einfach nach Datenträgerbereinigung, dann wählst du Systemdateien aus und dann löschst du da alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.