Wie macht man bei Windows "Kopieren rückgängig machen" wieder rückgängig?

3 Antworten

Da, wo du "Kopieren rückgängig machen" gefunden hast, also etwa im Kontextmenü oder via Strg + Z, solltest du auch "Kopieren wiederherstellen" (Strg + Y) finden. Klappt aber nur für die letzte Aktion, also nichts anderes vorher machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

dummefragehoch3
Fragesteller

das gibt es aber nicht. Ich habe seither nichts verändert.

KnorxyThieus  28.07.2018, 20:41
@dummefragehoch3

Vielleicht hast du einen Datenträger ausgeworfen, eine Datei umbenannt oder den PC zwischenzeitig ausgeschaltet ^^

Was meinst Du damit ?

Den Kopierauftrag z.B. Strg+C oder Kontextmenue: Recht Maustaste und Kopieren ? Dann mit der Esc-Taste abbrechen,

... oder ist der Kopiervorgang bereits am Laufen ? Dann abwarten und die Kopie löschen.

Ganz einfach... Gar nicht. Die Funktion ist gar nicht dafür vorgesehen, dies wieder rückgängig zu machen, da MS davon ausgeht, dass der Benutzer weiß, was er tut.