Warum funktioniert das Snipping Tool von Windows 11 nicht?

Hier

BIld2

Bild 3

Bild4

2 Antworten

Vielleicht ist beim Upgrade etwas schiefgelaufen.

Lade die aktuelle ISO-Datei herunter und mache ein Inplace-Upgrade:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Klicke im Explorer auf die ISO-Datei, starte das Setup und folge den Anweisungen. Dadurch wird Windows 11 nochmals upgegradet falls die 21H2 installiert ist. Nach dem Abschluss der Installation lasse Windows Update laufen bis Windows alle Updates installiert hat.

Muftah14
Fragesteller

bite schu Bild 1 oben, was soll ich machen? ich habe auf jetzet installieren gedrückt

jerric8  28.09.2022, 17:50
@Muftah14

Ok, lass es laufen bis oben Jetzt Neustarten steht, schließe alle Programme und starte den Rechner.

Muftah14
Fragesteller
@jerric8

oben jetzt 35% darunter sthet -> instaltion ausstehend

also er insatlliert einer nach dem anderen? wenn fertig starte PC neu?

jerric8  28.09.2022, 17:53
@Muftah14

Richtig, der Freund hat Windows zwar installiert aber die Updates nicht gemacht.

Muftah14
Fragesteller

meine Freund hat mir neu Window 11 heute installiert, soll ich noch al machen?

jerric8  28.09.2022, 17:51
@Muftah14

Wichtig ist erstmal Windows Update, den Rest aus der Antwort überlies bitte mal.

Muftah14
Fragesteller
@jerric8

ich zeige dir in etw 30 min wenn fertig Unpadte

Muftah14
Fragesteller
@jerric8

ich möchte snipping tool nutzen ich möchte etwas schneiden. wie geht das?

jerric8  28.09.2022, 17:55
@Muftah14

Nicht so hastig, erst muss bei Windows Update:

Sie sind auf dem neuesten Stand

stehen, dann kümmern wir uns um das Snipping Tool.

Muftah14
Fragesteller

sollich warten?

jerric8  28.09.2022, 18:03
@Muftah14

Klicke jetzt auf Neu Starten und starte den Rechner neu.

Muftah14
Fragesteller

schu bitte BIld no3 , unter dem Jetzt nestarten , gibt es Heunteralden und Installieren. Soll ich auf diese Knopf klicken?--> Heunteralden und Installieren

jerric8  28.09.2022, 18:06
@Muftah14

Es steht doch da, Jetzt Neu Starten, dies bitte zuerst.

Muftah14
Fragesteller
@jerric8

habe ich ich dneke jetzt ist gut ,auch snipping tool funktioniert gut:ich lade noch die Update herunter. kann ich?

jerric8  28.09.2022, 18:26
@Muftah14

Ja, dann sollte Windows auf dem aktuellen Stand sein. Installiert ist noch die erste Version von Windows 11(21H2). Bei Zeiten könnte dann auf Windows 11 22H2 upgegradet werden.

Muftah14
Fragesteller
@jerric8

also muss ich noche twas tun? shee BIld 4 oben

jerric8  28.09.2022, 18:28
@Muftah14

Nur das Update installieren und nochmals neu starten.

Ich würde lieber das Snipping Tool Plus installieren. Das hat sogar mehr Funktionen als das Snipping Tool das bei Windows dabei ist. Freeware: http://www.rene-zeidler.de/index.php?p=stp Es läuft auch problemlos unter Windows 11.