Seit Jahren antwortet mir eine Holländerin in etwa 1-jährigen Abständen auf Erotikkontaktanzeigen. Immer wieder lässt sie jedoch dann den Kontakt einschlafen!?

7 Antworten

Oh da musst du echt aufpassen. Ich schätze sie ist ein sogenannter Schläfer. Dies ist ein gebotteter Acc der dafür benutzt wird echte User zu ködern. Ist so ne Art Betrugsmasche. Die probieren dann an möglichst viele persöhnliche Informationen zu gelangen um so an ein besseres Bild von ihrem Opfer zu gelangen. Danach gibt es dann verschiedene Möglichkeiten entsprechend der jeweilligen Situation wie die Täter weiter vorgehen. So kam es schon zu Einbrüchen aber auch zu Erpressungen oder auch normalen Phishing.
An deiner Stelle würde ich mich von der Frau fernhalten

Rotfuchs716
Fragesteller

scheint hier unwahrscheinlich. Sie fragt nicht viele Informationen ab bei mir.

Ich denke, das läuft auf Romance Scamming hinaus. Vielleicht hat sie im Moment noch andere Männer am Haken und du erscheinst aktuell nicht naiv/ reich genug, um geschröpft zu werden.

Dafür ist es etwas zu spät.

Kostet Dich der ganze Spaß irgenwas? Also Cash meine ich?

Rotfuchs716
Fragesteller

Nein! Hatte keine Kosten. Für was ist es zu spät?

Das ist nur Frau Antje, die ihren Käse verkaufen will. Einfach nicht ignorieren.

Rotfuchs716
Fragesteller

sie hat mir noch nie Käse angeboten. Im Moment plant sie angeblich mich im nächsten Sommerurlaub zu treffen wenn sie dann bei einer Freundin in D ist. Aber ich fürchte das wird wieder nichts. Davor wollte sie mich angebich mit zum Verwandtenbesuch nach Holland nehmen und letztes Jahr mich besuchen während sie auf der Durchreise nach Holland sei. Aber immer war vorher Ghosting bis zur nächsten Antwort ein Jahr später.