Seit ihr schon mal schwarz gefahren?

9 Antworten

Nein.

Seit ich in den Kindergarten gehe habe ich immer ein Monatsticket gehabt und bei weiteren Fahrten bezahlt.

Würde mich das ehrlich gesagt nicht trauen und es wäre mir unangenehm.

Ja, zwei mal. Wobei die beiden male eher unfreiwillig waren, da die Zeit zu knapp war um noch ein Ticket zu holen.
Bei meinem Glück wurde ich an genau diesen beiden Tagen "durchsucht/überprüft"..

Früher eigentlich nur. Aber da war das noch einfacher. Wurde man erwischt, zahlte man unbürokratisch 40 Mark, bekam einen Quittung und gut. Und wenn der Kontrolleur zu blöd war, das Datum einzutragen, konnte man mit dem Ding fahren, bis man mal wieder kontrolliert wurde.

Ja schon öfter. Mittlerweile hab ich aber daraus gelernt. Ich weiß jetzt wann die kontrollieren und wann nicht. Dementsprechend fahre ich weiter schwarz, manchmal...

Noch nie.
Ich musste aber auch nicht lange mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, weil ich seit dem ich 18 bin ein Auto habe.