Hallo:) Ich bin gestern mit ner Freundin schwarz gefahren und wurden auch erwischt. Kontrolleur meinte 60€ + 300€?kann das wirklich sein?

3 Antworten

Durch das Verstecken auf der Toilette steht tatsächlich eine Straftat im Raum, Beförderungserschleichung (§265a StGB).

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__265a.html

Auch Betrug wäre denkbar

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Bei sowas erstatten die Beförderungsunternehmen oft schon bei der ersten Tat Anzeige zusätzlich zum erhöhten Beförderungsentgeld von 60€.

Ist also durchaus möglich dass das zur Staatsanwaltschaft geht, wie die dann entscheiden kommt auch auf euer Alter an.

Das kann möglich sein. Alles ist teurer geworden.

Mein Bruder wurde neulich geblitzt, weil er 30 km/h zuviel gefahren ist. 130 statt 100 km/h. Er musste satte 200€ zahlen.

Wir kennen nur deine Version der Geschichte. Der wird sicher nicht wegen vorgetäuschter Übelkeit was mit Betrug androhen, so einfach funktioniert das auch nicht. Ich glaube, du erzählst uns hier nicht die ganze Geschichte.

Heicooolle
Fragesteller

Ne wirklich das war alles

nordlyset  09.05.2022, 00:14
@Heicooolle

Nicht böse gemeint, aber für mich klingt es so, als ob du uns nur die halbe Geschichte erzählst