Beim schwarzfahren erwischt, was jetzt?

2 Antworten

Wird Mahnungen geben und mit jeder Mahnung wirds teurer.

Was mache ich jetzt?

Warte bis die Rechnung kommt und bezahle sie dann. Du kannst versuchen eine Ratenzahlung auszuhandeln. Das funktioniert am besten, wenn du dort persönlich vorbei gehst.

Das eigentliche Problem hat vorher stattgefunden, nämlich als du in eine finanzielle Situation geraten bist, in der du dir kein Ticket leisten kannst. 10€ zum Leben sind halt wirklich arg knapp.

Bei vielen Vorstellungsgesprächen kann man über die Übernahme der Fahrtkosten verhandeln. Wenn man dazu mit der Bahn durch halb Deutschland reist, ist das wohl eher möglich als ein Busticket innerhalb der Stadt. Eine Bewerbung ist aber sowieso teuer, z.B. Fotos und polizeiliches Führungszeugnis. Kannst du hier irgendwelche Unterstützungen beantragen?

Du hast an der falschen Stelle gespart. Zaubern ist nun nicht möglich.