Straßenbahn Tickets kaufen

2 Antworten

an der Haltestelle und in der Bahn selber sind normalerweise Automaten. Und ich finde die Frage gar nicht dumm!

Unterschiedlich: Teilweise am Automaten in der Bahn, teilweise am Automaten an der Haltestelle, teilweise beim Fahrer.

Um welche Stadt oder welches Verkehrsunternehmen geht es?

(Und bei der S-Bahn ist es wieder anders.)

Es geht um die Straßenbahnen in Graz. Ich wohne in einem kleinen Dorf und bin noch nie Straßenbahn gefahren und auch erst einmal mit einem Stadtbus. Ich möchze halt nichts falsch machen....

@lene098

In Graz war ich zwar noch nie, habe aber etwas dazu gefunden:

Stunden- und Tagestickets sind in allen Bussen bei der Fahrerin/beim Fahrer, in den Straßenbahnen beim Ticketautomaten, der zusätzlich auch Wochen- und Monatskarten bietet, erhältlich. In ausgewählten Trafiken erhalten Sie 10-Zonen-Karten, Wochen- und Monatskarten im Vorverkauf. Jahres- und Halbjahreskarten sind im Mobilitäts- und Vertriebscenter in der Jakoministraße 1 zu erwerben.

http://www.holding-graz.at/de/linien/faqs-zu-den-holding-graz-linien.html