Seid ihr schon mal Schwarz gefahren und wenn ja wurdet ihr schon mal erwischt??

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 39%
Ja wurde auch erwischt 17%

14 Antworten

Ja wurde auch erwischt

Hallo,

ich bin unbewusst als 17-jähriger schwarz gefahren... hatte ein Kurzstreckenticket gelöst und bin eingestiegen.

Leider hatte ich nicht gelesen, dass dieses Ticket nur für Bus gilt, nicht für die Bahn, in die ich eingestiegen bin. Da an der entsprechenden Bahnhaltestelle überhaupt kein Bus abfährt, verstehe ich bis heute nicht, warum dort überhaupt so ein Ticket am Automaten gekauft werden konnte.

LG, Chris

Ja wurde auch erwischt

Ticket vergessen, vergessen das Zusatzticket abzustempeln, in den falschen Zug gestiegen oder schlicht und ergreifend kein Geld gehabt. Ich habe jetzt aber seit circa 25 Jahren durchgehend ein Abo für den Nahverkehr

Nein

Nein!!! In der Schweiz besitze ich eine Netzkarte, die könnte ich höchstens mal vergessen. Im Ausland löse ich immer eine Fahrkarte, ohne wäre ich viel zu nervös. Schwarzfahren finde ich unfair.

Ja wurde auch erwischt

Ich habe in der Navigator App nicht auf buchen geklickt und als die Kontrolle kam habe ich bemerkt. Habe dann im online Banking direkt nach der Kontrolle die 60€ überwiesen und dann war's halt so.

Ja wurde auch erwischt

Habe mal mein Geldbeutel im Sprint bei der Arbeit vergessen, da war mein Ausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel drin. Wurde dann auch erwischt, musste dann am nächsten Tag am Schalter mein Ausweis und den Schein vorlegen gemusst sonst müsste ich 60 DM oder euro zahlen gemusst, so habe ich dann nur 5 DM oder Euro bezahlt.