Seid ihr schon mal in zu grossen oder zu kleinen Laufschuhen gejoggt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 67%
zu klein 22%
zu gross 11%
beides 0%

6 Antworten

zu gross

Ich finde zu große Laufschuhe schlimm, da man dann die ganze Zeit hinten rausrutscht. Zu klein ist zu überleben aber auch nicht optimal. Hatte mal viel zu kleine Laufschuhe von einer Freundin an wo ich dort zu Besuch war und wir Sport machen wollten. Sie waren eigentlich ganz ok. Man konnte darin laufen und somit haben sie es auch getan. Also wenn dann würde ich die zu kleinen nehmen, da zu Groß immer schlecht zum laufen ist, da man wie schon gesagt rausrutscht.

zu klein

Die Füße dehnen sich bei längeren Strecken mit der Zeit aus. Bei meinem ersten unvorbereiteten Marathon hatte ich Schuhe in meiner Schuhgröße.... irgendwann waren die zu klein. Im Ziel hatte ich nachher Blutblasen unter den Nägeln der großen Zehen (erst alles rot). Dadurch haben die Nägel den Kontakt zur Basis verloren (beide eklig gelb; nagelpilzfarben). Und nach etwa 2 Monaten konnte ich die Zehennägel wie Schubladen abziehen.

Zum Glück sind neue Nägel gewachsen. Und weil ich die behalten möchte, gibt es keine zu kleinen Schuhe mehr! :o)

nein

Aber in unbequemen. Ich habe jede Bodenunebenheit, jedes Steinchen im Wald gemerkt. Nach dem Joggen taten mir die Füße weh

zu klein ist gar nichts, da sich die Füße beim Laufen "vergrößern" - dann eher etwas zu groß aber natürlich straff geschnürt - wenn du hinten rausschlappst, ist es überhaupt gar nichts ...