Kleinen und Grossen Hund zusammen halten?

10 Antworten

Kenne einige Riesenhundehalter, die auch noch einen recht kleinen dazu halten.

Hunde sehen weniger den Größenunterschied als wir Menschen. Sie sollten harmonieren und nicht selten ist ein Kleiner der Boss unter ihnen.

Es ist erstaunlich wie sanft und vorsichtig die Großen im Spiel mit den Kleineren sein können. Mir ist nicht bekannt, dass es schlimme Verletzungen durch wildes Spiel oder in normalen Situationen entstanden sind.

Für beide Hunde wäre es von großem Vorteil, wenn sie ähnliche Lauf-, Bewegungs- und Beschäftigungsbedürfnisse haben. Ein flippiger, sehr agiler Jack Russel würde zu einem gemächlichen Bernhardiner nicht gut passen.

Hallo,

Wenn beide Hunde gut miteinander können, sich verstehen und vertragen dann sollte das klappen. Allerdings kann es zu Problemen kommen, wenn die beiden spielen wollen. Der größere Hund könnte den kleineren Hund dabei leicht(er) verletzen. Ich würde daher nun nicht unbedingt Irischen Wolfshund und Chihuahua zusammenhalten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
xttenere  11.06.2017, 08:56

Ich hatte einen weissen Schäfer...einen grossen Do Khyj Mischling als mein Partner mit seinem Papillon zu uns kam.
Die beiden Grossen gingen sehr vorsichtig mit dem Kleinen um...nach ca einem Monat war er der Chef zu Hause

oh nein bitte nicht, der große wird den kleinen zerfleischen im ersten moment ;).

nein, spaß beiseite.

wenn sich die hunde gut verstehen ist das absolut kein problem.

meine maus habe ich auch schon mit deutschen doggen spielen lassen und sie ist nicht gerade die größte oder schwerste mit ihren 6kg und der größe einer großen katze.

eine gute freundin hat auch ein rudel mit einem italienischen windspiel, einem papillon, golden retriver und einem mischling, verstehen sich alle prächtig und gab bis dato nur eine verletzung die durch einen schlecht ausgeführten sprung von der couch entstanden ist.

das kommt auf die Hunde an.

wenn sie zusammen harmonieren, sich gut vertragen und der größere nicht zu wild und derb ist, sollte es kein Problem sein.

ja, wenn sie sich miteinander  verstehen, warum nicht . Ich hatte auch schon Chihuahua und Schäferhundterriermix und ich kenne einige, die haben auch  groß und klein.

Lieben Gruß