Seid Ihr gegen Corona geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

13 Antworten

Nein

Das ist keine Impfung weil sie nicht imunisiert. Zu viele Nebenwirkungen und sogar bis Todesfälle nach der Spritze im näheren Bekanntenkreis bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spezialmann  10.05.2024, 17:27

Der Sinn einer Impfung ist es, das Risiko für schwere Verläufe zu reduzieren. Das ist sehr gut gelungen. Sterile Immunität ist nett, aber bei einem mutierenden Virus wie SARS CoV 2 schlicht nicht erreichbar.

Huflattich  11.05.2024, 07:09
@Spezialmann

Bei Googel steht es doch etwas anders:

Unmittelbares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Bei Erreichen hoher Impfquoten ist es möglich, einzelne Krankheitserreger regional zu eliminieren und schließlich weltweit auszurotten.

Aus dem Grund haben meine Eltern mich impfen lassen, nicht um mich krank zu impfen sondern um Krankheiten generell zu verhindern.

Vermutlich liegt das aber nur an dem von Dir bei mir vermuteten eingeschränktem Verständnis was Medizin betrifft

XiJingPingPong  11.05.2024, 09:52
@Huflattich

Also ich weiss ja nicht, was du dir da zusammengebastelt hast, aber:

Was soll die Impfung bewirken?

Impfstoffe schützen vor Infektionskrankheiten, indem sie das Immunsystem zur Herstellung von Antikörpern und Vermehrung bestimmter Immunzellen anregen. Sie sind mit die wichtigsten Mittel zur Prävention gegen Krankheiten. Forschende Pharmaunternehmen entwickeln immer wieder neue und verbesserte Impfmöglichkeiten.

Huflattich  11.05.2024, 10:33
@XiJingPingPong
Also ich weiss ja nicht, was du dir da zusammengebastelt hast,

Hääh?

Sie sind mit die wichtigsten Mittel zur Prävention gegen Krankheiten. Forschende Pharmaunternehmen entwickeln immer wieder neue und verbesserte Impfmöglichkeiten.

Sag blos.

Spezialmann  11.05.2024, 21:11
@Huflattich
Unmittelbares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen.

Interessant, dass du das RKI zitierst. Ich merke mir für zukünftige Diskussionen, dass das RKI für dich eine zuverlässige Quelle ist.

Der Satz ist richtig. "Schützen" bedeutet nicht "zu 100% verhindern". Nur dann, wenn man Impfgegner ist und den Nutzen der Impfungen zwanghatf kleinreden will.

Unmittelbares Ziel einer Impfung ist es, den Körper auf den Kontakt mit dem Erreger vorzubereiten, damit das Immunsystem im Ernstfall schneller reagieren kann und die Krankheit im besten Fall nicht ausbricht, zumindest aber die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf gesenkt wird.

Nein

Ich halte die impfung nach wie vor für zu risikoreich.

ich sehe es immer öfter wie geimpfte und sogar geboosterte selber schreiben dass sie krank geworden sind bzw gesundheitliche propleme seit der impfung haben. das beweist meiner meinung nach ein mal mehr dass an den behaubtungen der medien etwas faul sein muss.

es gibt sowieso zu viele ungereimtheiten meiner meinung nach.

und wenn man sich anständig informiert merkt man dass "verschwörungstheoretiker" hier nur als kampfbegriff benutzt wird.

Man erinnere sich an die zeit der astrazeneca impfung zurück: ständig wurde jemand als böser verschwörungstheoretiker geframed weil er vor dieser impfung warnte. Das ging so lange bis man es nicht mehr leugnen konnte. Am 15.03.21 wurde dann bestätigt dass die astrazeneca impfung gefährlich ist. Sie wurde vom markt genommen. Aber haubtsache jeder der schon vor dem 15.03.21 vor der astrazeneca impfung warnte war ein böser alu-hut träger.

nebenwirkungen von denen keiner wissen will gibt es auch genug.

es sind mindenstens mehrere hunderte sportler wenige tage nach dem impfen einfach zusammengebrochen. alle aufgrund von herzproplemen. die medien stempeln das als zufall ab. ganz zufällig an der selben ursache brechen massenweise sportler einfach zusammen und das ganz zufällig kurz nach dem impfen? klar doch! und auch bei anderen sind oft genug propleme gekommen die unter den teppich gekehrt wurden. kerngesunde jugendliche bekommen herzmuskelentzündungen, andere junge gesunde leute bekommen lähmungen, andere hirntrombosen usw.

Und plötzlich will auch keiner mehr was von der anfangsbehaubtung "die c-impfungen schützen vor infektionen" gewusst haben und angeblich hätte dies ja niemand behaubtet.

ich finde es immer witzig wie angebliche verschwörungstheoretiker kritisiert werden weil sie angeblich fakten leugnen während die impfbeführworter es selber tun. so heist es aus deren mund "es hat nie jemand behaubtet dass die impfung gegen infektionen wirkt". doch, genau das wurde bebaubtet. es gibt genug diskussionen bei gutefrage in denen ich der böse verschwörungstheoretiker war weil ich genau diese behaubtung (c-impfung schützt vor infektionen) kritisierte.

auch in den medien wurde das so kommuniziert. es stand sogar auf der webseite des PEI!

Hier ein paar ausschnitte mit den dazugehörenden quellen:

Demnach senkte der Wirkstoff nach der zweiten Impfdosis das Risiko für eine Covid-19-Erkrankung mit Symptomen um 94 Prozent. Im Rahmen von klinischen Studien vor der Zulassung lag dieser Wert bei rund 95 Prozent.

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/impfung-schuetzt-wohl-auch-vor-ansteckung-3533/

Immer mehr Menschen in Deutschland können sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.

So können Sie sich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen.

Die Impfung schützt Sie vor der Krankheit COVID-19.

https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/Merkblaetter/Impfen/infsch-Merkblatt-Impfbereitschaft-leichteSprache-barrierefrei_01.pdf

COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.

https://web.archive.org/web/20210110192251/https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html

Studien aus Israel und von den britischen Inseln zeigen: Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Astrazeneca verhindern neben schweren Verläufen und Todesfällen auch effektiv Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfungen-schuetzen-vor-infektion-aber-wie-lange,SQh94qs

In wirklichkeit hilft sie weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe. Oder wie erklärt man sich dass die covid zahlen explodierten nachdem die impfungen neben den G-regeln längst im gange waren?

Und wenn leute trotz mehrfacher (manche sogar trotz 5 facher) impfung aufgrund von covid ins krankenhaus müssen, dann hilft sie auch nicht gegen schwere verläufe! Schutz vor schweren verlauf sieht meiner meinung nach anders aus!

Und somit ist auch klar warum die impfstoffe keinen zuverlässigen schutz bieten. Sie schützen weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe, noch vor einem schweren verlauf! Ein zuverlässiger schutz sieht anders aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000de menschn auf der ganzn welt leidn an der impfung
Spezialmann  09.05.2024, 21:21
Am 15.03.21 wurde dann bestätigt dass die astrazeneca impfung gefährlich ist. Sie wurde vom markt genommen.

Die Impfung mit AZ wurde vorübergehend ausgesetzt und dann mit einer eingeschränkten Impfempfehlung fortgeführt.

Aber haubtsache jeder der schon vor dem 15.03.21 vor der astrazeneca impfung warnte war ein böser alu-hut träger.

Wenn man grundlos vor allem warnt und gegen alles hetzt, ist manchmal auch ein kleiner Treffer dabei. Das ist wie mit den Fußball-Gerüchten der BILD - man muss nur alle möglichen Gerüchte streuen, irgendeins wird sich schon bewahrheiten. Die anderen 99,9% dann aber nicht.

es sind mindenstens mehrere hunderte sportler wenige tage nach dem impfen einfach zusammengebrochen.

Das ist glatt gelogen. Warum erfindest du sowas? Ist es dir nicht auch peinlich, dass du sowas erfinden musst? Weil die Realität nicht genug "Stoff" für deine Hetzerei hergibt?

Und plötzlich will auch keiner mehr was von der anfangsbehaubtung "die c-impfungen schützen vor infektionen" gewusst haben und angeblich hätte dies ja niemand behaubtet.

Selbstverständlich wurde das so geschrieben. Du hast aber trotz mehrfacher Erklärung immer noch nicht verstanden, dass "schützen" nicht gleichbedeutend ist mit "schließt zu 100% aus". Wir sind uns einig, dass ein Motorradhelm vor Kopfverletzungen schützt. Aber er verhindert sie eben nicht zu 100%.

es hat nie jemand behaubtet dass die impfung gegen infektionen wirkt". doch, genau das wurde bebaubtet.

Behauptet schreibt man mit p. Es ist nervig anzuschauen.

Abgesehen davon: Doch, man hat behauptet, dass die Impfung gegen Infektionen wirkt, weil sie genau das getan hat. Sie hat das Risiko für Infektion und Weitergabe reduziert.

In wirklichkeit hilft sie weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe.

Du hast doch gerade mehrere Studien präsentiert, die genau das beschrieben haben. Warum postest du die und behauptest dann das Gegenteil?

Oder wie erklärt man sich dass die covid zahlen explodierten nachdem die impfungen neben den G-regeln längst im gange waren?

Noch einmal: Sie verhindert nicht zu 100% Ansteckung und Weitergabe. "Schützt" bedeutet nicht "verhindert zu 100%".

Und wenn leute trotz mehrfacher (manche sogar trotz 5 facher) impfung aufgrund von covid ins krankenhaus müssen, dann hilft sie auch nicht gegen schwere verläufe! Schutz vor schweren verlauf sieht meiner meinung nach anders aus!

Auch hier wieder: Schutz bedeutet nicht, dass ein schwerer Verlauf zu 100% verhindert wird. Die Impfung hat aber das Risiko für schwere Verläufe um ein Vielfaches gesenkt.

Sie schützen weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe, noch vor einem schweren verlauf! Ein zuverlässiger schutz sieht anders aus!

Du hast halt einfach das Prinzip der Impfung nicht verstanden. Wenn man etwas einfordert, was eine Impfung gar nicht leisten KANN, dann kann man natürlich immer behaupten, dass sie nicht wirkt. Tatsächlich ist es aber so, dass die Corona-Impfungen das, was eine Impfung machen soll, sehr gut getan haben.

Ja

Erst an der alpha-Variante erkrankt und danach noch zweimal impfen lassen, weil meine Frau und meine Tochter das unbedingt so haben wollten. Die zweite Impfung habe ich nicht so gut vertragen. Meine Frau und meine Tochter haben sich beide 4 oder 5 mal impfen lassen (und leben immer noch ;-)

Ja

Immer noch dreimal geimpft (ohne Nebenwirkungen) und immer noch kein Corona gehabt.

Ja

Natürlich. Vier Mal.