Seit ich 8 bin ich keine Zähne geputzt. Kann man da noch was ändern?

6 Antworten

Bitte gehe zum Zahnarzt und lass dich beraten, bevor du langfristiger gesundheitliche Probleme davon trägst.

Ich hab als Kind, Zähne putzen auch wie die Pest gehasst und es fast nie freiwillig getan! Also ich kann dich gut verstehen aber es ist sehr wichtig und du solltest es dringend wieder anfangen.

Am besten gehst du direkt zum Zahnarzt und lässt ihn das Nachschauen. Es wird zwar erstmal mit Sicherheit unangenehm aber sag das so und nimm dir für die Zukunft vor das du etwas änderst.

Ich hoffe und wünsche dir sehr, das es noch nicht ganz so schlimm ist, wie es sich anhört. Alles gute dir und deinen Zähnen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Du wieder putzt, ist schon mal gut. Geh zum Zahnarzt (ab sofort mind. jedes halbe Jahr). Der sagt Dir, was man alles tun kann.

es spielt keine rolle. ich hab von etwa 6 bis ich 20 war nie zähne geputzt, hatte dann zwischen 20-25 ein paar löcher und hab dann auch so langsam angefangen wieder zähne zu putzen. heute bin ich 33 und putze ganz normal zwei mal am tag und hab seit mindestens 3 jahren kein einziges loch mehr gehabt.

soll heißen es ist nie zu spät damit an zu fangen, wirst aber halt trotzdem eher löcher kriegen die halt erstmal dicht gemacht werden müssen.

Vermutlich ist da eine Sanierung fällig. Erstmal muss eine professionelle Beurteilung stattfinden, dann sieht man weiter.
PS: Habe selbst damit mit sowas Jahrzehnte zugewartet, leider. Ist jetzt alles wieder perfekt, aber das wurde richtig richtig teuer, und hat gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung