Seit einiger Zeit erhält meine Frau eine Meldung: Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Die Nummer ist in den USA. Sie versendet aber keine Nachricht?

3 Antworten

Steht sonst noch was drin?

Wenn sie keine Nachrichten verschickt hat und sonst keine Auffälligkeiten vorhanden sind (z. b. bei der Abrechnung), solltet ihr euch einfach keine weiteren Gedanken machen. Sofern in der SMS noch ein Link o.ä. ist, wo man draufklicken könnte, nicht machen. Dann könnte es eine Fakesms sein. Gibts ja inzwischen alles.

Dreiauge
Fragesteller

Frau hat Seniorenhandy mit Bild.de Simkarte.Ist die Sim gehackt? Steht nur: Nachricht für 15919717431 konnte nicht ausgeliefert werden. Nr. war auch schon eine Andere,aber immer mit Ziel USA. Wir kennen dort niemanden. Wenn sie das Handy über Nacht ausschaltet,kommt nichts dergleichen.

Sumselbiene  11.06.2015, 09:49
@Dreiauge

Kommt die sms immer von der gleichen Nummer? Ihr könnt diese über euren Anbieter sperren lassen. dann habt ihr Ruhe. und wie gesagt, behaltet die Abrechnung im Auge.

Grüß Gott,

lasst die Nummer sperren, von welcher die Nachricht abstammt. Hierbei handelt es sich vermutlich um den Versuch, dass ihr diese Nummer zurückruft oder ähnliches. Desweiteren empfehle ich euch, bei eurem Telefonanbieter alle Telefonate außerhalb der EU zu verbieten. Damit wird umgangen, dass ihr mögliche Kosten tragen müsstet, z.b. wenn eine aus Versehen installierte App versucht, SMS ins Ausland zu versenden.

Da wurde sicher von der E-Mail deiner Frau eine Phishing-Mail versandt.

Das sind Hacker und das sollte sie unbeachtet lassen und sofort löschen.