Nicht gelesen bei iMessage aber Sprachnachricht gesichert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋

Dein Chat-Partner hat die Lesebestätigung allgemein ausgestellt, denn sonst würde dort „Gelesen (Uhrzeit)“ stehen

man kann bei imessage einstellen dass sich die Sprachnachrichten nicht nach 2min löschen sollen (sprich, man kann einstellen dass die Sprachnachrichten dauerhaft im Chat bleiben sollen) und da ich mal davon ausgehe dass dein Chat-Partner das so eingestellt hat (dass die Sprachnachrichten im Chat dauerhaft bleiben sollen) ist es so dass du trotz ausgeschalteter Lesebestätigung eine Meldung bekommst dass eine Sprachnachricht gesichert wurde, denn diese „Lesebestätigung“ kann man nicht abstellen

also hier nochmal einfach erklärt:

Du kannst nicht sehen dass dein Chat-Partner deine Textnachrichten gelesen hat, aber du kannst sehen wenn er/sie deine Audios abgehört hat.

eins noch! Es kann auch sein dass diese Meldung („Sprachnachricht gesichert“) etwas später auftaucht (es kann auch sein dass diese Meldung erst nach einen Tag kommt, obwohl dein Chat-Partner die Sprachnachricht schon vor tagen abgehört hat) das liegt daran dass diese Sprachnachrichten automatisch gesichert werden, und dass kann auch erst passieren wenn eine stabile und gute Internet-Verbindung besteht (aber das ist eher selten der Fall).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
labMausi
Fragesteller

Vielen Dank 🙏