Heißt das die Person hat meine Nummer geblockt?

1 Antwort

Indizien, dass du blockiert wurdest können sein, dass

  • Kein Profilbild mehr angezeigt wird
  • Die Nachricht nicht zugestellt wird
  • Du keinen Status mehr von der Person siehst

Natürlich kann das aber auch andere Gründe haben und muss nicht fürs blockiert sein sprechen.

Ein Tipp an dieser Stelle

Bei iMessage ist die Verschlüsselung nicht durch Dritte unabhängig prüfbar und kann damit nicht bestätigt werden. Selbiges gilt für WhatsApp. Man kann bei iMessage sogar die Verschlüsselung ausvershen aushebeln. Sicherer ist es gute Messenger wie Signal oder Threema zu nutzen. So bleibt privat, was privat ist.

Kannn274  20.03.2023, 00:29

Ich konnte die Info sehen dann löschte ich die Nummer kurz und dann als ich sie wieder eingespeichert habe kam die Info nie zurück warum?

bei anderen Kontakten kommt die zurück

verreisterNutzer  20.03.2023, 10:22
@Kannn274

Das kann auch an anderen Einstellungen des Gegenübers liegen. So kann es sein, dass die Person dich etwa nicht gespeichert hat.

Im schlimmsten Fall ist es ein Bug von WhatsApp