Seine Freundin ist schwanger, er unglücklich und ich "verwirrt"?

1 Antwort

Er hat Angst, dass er ihr das Kind "verbietet"? Sorry, aber das ist kompletter Unfug! Sie kann ihm nichts verbieten und er will ja wohl kaum bis an Lebensende in einer ungeliebten Beziehung bleiben.

Für mich hört sich das eher nach "es ist ja so schrecklich, ich kann sie aber nicht verlassen, willst du die heimliche Geliebte sein" an. Und wenn du es nicht bist, dann halt eine Andere.

Ist sie denn tatsächlich existent und tatsächlich schwanger? Und selbst wenn: er hat ein Umgangsrecht, klagt die gemeinsame Sorge ein nach der Geburt, wenn sie sich quer stellt und fertig!

Wenn er es wirklich will, dann findet er auch einen Weg!

Erstaunlich finde ich es immer, wenn Männer erzählen, was sie doch für ein schrecklicher Mensch ist und sie dann doch nicht verlassen. Mutet immer etwas "seltsam" an...

Lisa1005881
Fragesteller

Wir haben gemeinsame Freunde, daher weiß ich das es sie auf jeden Fall gibt und sie auch schwanger ist. Er hat wirklich Angst, ich habe da komplette Panik in den Augen gesehen und weiß das auch von seinem besten Kumpel, Sie ist einfach sehr dominant und schüchtern ihn komplett ein, sie weiß einfach das er alles für das Baby machen würde

Kessie1  13.11.2023, 22:09
@Lisa1005881

OK, dann solltest du die Notbremse ziehen! Wenn er sich erpressbar macht, dann wird er wohl bei ihr bleiben und du, wenn überhaupt, immer nur die Geliebte bleiben die sich sein "Gejammer" anhören darf.