Was stimmt nur nicht mit meiner Freundin 7 Monat Schwanger?

7 Antworten

Raushalten. Da muss sie selber draufkommen, dass da was nicht ganz richtig läuft in ihrem Leben und das kann sie am besten, wenn sie etwas Zeit zum Nachdenken hat.

Sie ist stärker als du meinst. Denn sie entschied sich das Kind auf die Welt zu bringen, gegen den Willen des Erzeugers.

Eine Geburt ist ein intensives, gewaltiges Erlebniss

Mag sein, dass sie ihr Baby dann doch behalten möchte und da ist es wichtig, dass du ihr eine gute Stütze bist, denn ihr Freund wird es nicht sein.

Nur das wird ihr egal sein, falls sie diese Bindung zum Kind macht, die eben bei der Geburt passieren kann, nicht zwingend muss. Nur eben doch sehr oft so ist, dass Frauen ihr Baby nicht mehr freigeben zur Adoption und dem auch Rechnung getragen wird.

Sei einfach für sie da. Nicht mehr und nicht weniger.

Familienberatungsstelle, da sollten die aus tausend Gründen eh hin.

Für sie wäre langfristig sicherlich eine Psychotherapie gut, wieso sie solche Beziehungen eingeht.

Und ganz ehrlich, für das Kind wäre eine Adoption bestimmt super.

Ich kenne Adoptiveltern. Solche Eltern werden super streng geprüft, mehr als jede "normalen". Und die wollen unbedingt ein Kind, die überschütten es mit Liebe.

Und deine Freundin und ihr Stecher werden m.E. beide nicht die allerbesten Eltern sein.

Bei einer Adoption kann man es zur Bedingung machen, dass man z.B. jährlich Fotos und Berichte geschickt bekommt und das Kind ab Volljährigkeit oder so kennen lernen darf. Einfach mal beim Jugendamt fragen.

Adoption wird eh erst einige Wochen nach der Geburt verbindlich, also zurück kann deine Freundin immer.

Liebe Nicole,

erst einmal möchte ich dir stellvertretend für deine Freundin wirklich DANKE sagen! ❣️ Wie gut, dass du immer wieder für sie da bist. Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass du echt mit ihr leidest. Es ist so schwer nachzuvollziehen, warum es Frauen gibt, die sich das antun. Mein erster Gedanke wäre: Ist sie evtl. finanziell von ihm abhängig? Wer hat den Mietvertrag für die Wohnung unterschrieben, d.h. hätte sie die Möglichkeit einen schnellen Schussstrich zu ziehen, oder hängt einfach sehr viel dran, was erst einmal geklärt werden müsste?

Du könntest dir Rat bei Profemina holen. Das ist eine Organisation, die vor allem schwangeren Frauen hilft. Doch auch du könntest dich dort hinwenden und von deiner Sorge um deine Freundin erzählen. Entweder deine Freundin holt sich eines Tages selbst dort Rat, und solange sie noch nicht soweit ist, kannst du dir zumindest Hilfe holen, wie und womit du ihr am besten beistehen kannst.

Letztlich ist die schmerzliche Wahrheit, dass sie selbst für ihr Leben verantwortlich ist, doch es gibt bestimmt einiges, was du tun kannst - auch um dich selbst zu schützen und ausreichend abzugrenzen, wenn sie so weitermachen will.

Ich hoffe mit dir, dass sie loskommt von diesem Menschen ❣️

Ganz liebe Grüße Sophie

Du kannst ihr zuhören, für sie da sein, ihr sagen, wie du dich verhalten würdest und was du machen würdest.... aber das war's auch schon. Welchen Weg sie gehen will, muss sie schon selbst entscheiden. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.