Freundin hat schaden wegen Kind?

PinkLady1001  05.12.2023, 00:13

Merkst du nicht das sie dringend professionelle Hilfe braucht?

Ezidxan9
Fragesteller

Sie lässt sich auf sowas nicht ein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ezidxan9,

Deine Beschreibung des Zustandes Deiner Freundin ist sehr respektlos. "Vollschaden", was soll das denn-das nur nebenbei!

Deine Freundin hat ihr Baby verloren und sie hat dieses schlimme "Erlebnis" noch nicht verarbeiten können.

Ihr seid einen Monat zusammen und sie will ein Kind von Dir? Es scheint ihr nur darum zu gehen. Du hättest ihr sofort sagen sollen, dass Du kein Kind - jetzt - möchtest , Ihr kennt Euch doch kaum.

Sie ist nicht glücklich-dies ist man aber absolut, wenn man sich "frisch" verliebt hat.

Sie sollte eine Therapie machen, denn Ihre Gedanken "kreisen" anscheinend nur um das Thema Kinderwunsch.

Sprich mit ihr und sei auch ehrlich. (Fast) niemand möchte mit einem Partner ein Kind, wenn er diesen einen Monat kennt. Vielleicht hat sie Dich auch nur deshalb "ausgewählt".

Du kannst sie natürlich trösten mit Worten, Dir Deine Liebe zeigen, aber "verarbeiten" wird sie das erlebte - wahrscheinlich - nicht können. Schlag ihr eine Therapie vor und das Du für sie da bist, sie begleitest, für sie einen Termin vereinbarst. Du solltest dabei aber auf Deine Wortwahl achten-denn mit "Vollschlag" o.ä. wird sie bestimmt keine Therapie in Erwägung ziehen.

Zuvor sag ihr aber klipp und klar, dass Du die nächsten 5 Jahre kein Kind möchtest. Beschönige nichts oder red drum herum, sondern sag, wie es ist. Auf die Verhütung solltest Du sehr achten-ist einfach so.

Du solltest - tatsächlich - die Beziehung überdenken, denn Ihr erscheint nicht, wie ein verliebtes Paar. Ihr seid einen Monat zusammen und Deine Freundin will unbedingt wieder schwanger werden, was doch eine sehr "unnormale" Vorstellung von einer Beziehung ist, die so kurz erst Bestand hat.

Liebe Grüße!

Ezidxan9
Fragesteller

Du hast es 100% verstanden danke dir hat mit sehr geholfen

Minischweinchen  06.12.2023, 07:43
@Ezidxan9

Immer gerne! Spricht sehr für Dich, dass Du auch Kritik annehmen kannst.

Liebe Grüße!

sagt sie wird nie Glücklich und will kind von mir (bin 20)

Noch mal zum Mitschreiben: Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, wenn sie eh nie glücklich wird?
Seelische Verletzungen kann man so nicht heilen oder behandeln.

Aber ich will nicht Vater werden mit 20-25

Auch eine Form von Egoismus - streng genommen.
Wenn auch eine vollkommen nachvollziehbare. Also: No offence. 😉

Zumal es Deiner Freundin höchstwahrscheinlich auch nicht unbedingt helfen würde.
Da würde ich erst mal eine Therapie oder Seelsorge "davor schalten" - und sei es nur, um Klarheit über die eigenen Gefühle zu bekommen.
Eine traumatisierte Mutter, die ihr einziges Glück versucht im Nachwuchs zu finden, wäre aus meiner Sicht für das Kind auch nicht gerade von Vorteil.

Nebenbei: In jungen Jahren hast Du mehr Energie für Kinder als später. WENN Du Kinder haben möchtest, dann warte nicht zu lange. 😉

Du musst ihr klar machen, dass du erst in fünf Jahren oder noch später ein Kind zeugen würdest. Und dass das ja nichts an deiner Sicht zu ihr ändert. Nur, dass du ihren Wunsch aktuell nicht erfüllen kannst. Wenn sie damit nicht klar kommt, muss sie einen anderen Mann suchen. Das ist nunmal so, was gedenkst du sonst zu tun?

Ezidxan9
Fragesteller

Ja aber ich liebe sie und sie würde halt traurig sein will sie so nicht sehen

lisae  05.12.2023, 00:11
@Ezidxan9

Ich weiß, aber das ist das einzig Richtige in dieser Situation

du kannst garnichts tun. was das angeht haben selbst die intelligentesten und erfahrensten Frauen nen Knall. Du wirst sehen, wenn du dich von ihr trennst, wird sie einiges tun was mit rationaler Weltsicht nicht ganz nachvollziehbar ist.

Ezidxan9
Fragesteller

Stimme ich zu💯