Seine Fehler kennen?

2 Antworten

Ich finde in dem ersten Teil deiner Frage hast du dich schlechter geredet als du bist. Klar bist du nicht der „beste Mensch“, weil es ein einen „besten Menschen“ garnicht geben kann. Der Grund dafür ist, dass jeder Mensch andere Werte verfolgt die für ihn/sie wichtig sind.

Zunächst ist Perfektionismus auch keine schlechte Eigenschaft (meiner Meinung nach) es sollte nur nicht krankhaft sein. Jeder macht Fehler und das ist auch gut so, außerdem fängt jeder einmal klein an. Das einzige was am Ende zählt ist es, seine Ziele zu verfolgen und nicht nach Rückschlägen aufzugeben. Das ist meiner Meinung nach ein gesunder „Perfektionismus“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer noch einen, der es besser kann. Geh das etwas lockerer an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung