Werde ich betrogen (Fahrschule)?

3 Antworten

Hast du die 12 Stunden Sonderfahrten noch nicht gemacht ? Ich kann aus Erfahrung sprechen. Lass dich nicht verarschen. Ich habe 3600€ insgesamt bezahlen müssen dafür. Wenn du dich bereit fühlst, sag klar dass du dich anmelden möchtest für die praktische Prüfung. Wenn die Ausreden haben, dann direkt Fahrschule wechseln. Habe ich auch gemacht und es war die beste Entscheidung

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Genau so ist es bei mir. Ich würde jetzt schätzen, dass ich auch so mit 3,6k am Ende rausgehe. Aber viel kann ich nicht mehr machen, da andere Fahrschulen alle besetzt sind und ich Angst hab, da dann mich an ein neues Auto, neuen Fahrlehrer gewöhnen zu müssen.

kleber0000  02.02.2023, 19:06
@SchuelerRechtBW

Ja aber wenn’s so weiter geht, dann bringt’s ja auch nichts. Vllt hast du ein Freund, der in einer anderen ist und er die empfehlen kann?

Joa das mit dem Handy kannte ich auch von meinem. Im Zweifel ist dein Lehrer trotzdem sehr aufmerksam wie meiner mit Augen sogar im Hinterkopf.

Frage ihn am besten direkt wann er ihn denn für die praktische anmelden will. Das kann dir keiner hier besser mitteilen. Stell es auch gerne so dar als würde dir langsam das Geld ausgehen. Eigentlich solltest du ab jetzt sobald du meistens ohne Fehler fährst so langsam angemeldet werden.

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Danke. Ist mittlerweile tatsächlich so, dass ich meistens ohne Fehler fahre. Und nach den 12 Pflichtstunden wird das ja hoffentlich auch noch besser sein. Ich probiere es mal. Ansonsten hat er mir heute gesagt, dass wir auf ziemlich sicher nochmal mindestens 8 Stunden fahren, bevor ich mit Pflicht anfange. Dann bin ich aber schon bei 42h (2700€) und da kommt noch die Pflicht und die schon gemachte Theorie drauf.

KeevHZ  02.02.2023, 19:02
@SchuelerRechtBW

Das ist eigentlich zu viel wenn man ein durchschnitler Fahrschüler ist...... lass doch mal einen bekannten mitfahren. Das ist erlaubt . Der kann dann mal schauen wie du fährst.

Ich denke, dieser Typ verarscht dich und zockt dich ab. Wenn du dich mit diesem Fahrlehrer nicht wohl fühlst und kein Vertrauen fühlst wechsele bitte die Fahrschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung